• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man nun selbst bekämpfen oder nicht ?
#1
Eine Frage die immer

wieder gestellt wird und die ich einfach mal in den Raum stellen möchte.

Schädlingsmonitoring ist das Eine und durch "Jedermann" grundsätzlich erlaubt. Doch wie ist

das nun mit der Bekämpfung? Ich habe mich mit der Thematik befasst und bin zu dem Entschluss

gekommen, dass es zwar gesetzlich grundsätzlich erlaubt ist kleinere Mengen Gift

auszubringen und somit also auch erlaubt sein müsste, Schädlingsbekämpfungen durchzuführen.

Ob das ganze Sinvoll ist, ist die andere Frage.

Doch da ich weiß, dass wir unter uns

ausgebildetes Personal haben, möchte ich die Frage gerne weitergeben. Ist es nun erlaubt als

nicht Schädlingsbekämpfer -Schädlinge zu bekämpfen- ?

Ich habe in den letzten Tagen

soviel gelesen über Biozidverordnung über Gefahrstoffverordnung usw. usw. Danach habe ich

nichts verbotenes gefunden, welches mir das Ausbringen von Giftmengen, kleiner

Konzentrationen verbieten würde. Und für so`n Mäuschen brauch ich ja nicht viel.

Was

sagt das fachkundige Personal dazu ???

Gruß
Drui
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Darf man nun selbst bekämpfen oder nicht ? - von Druidelix - 16.05.2006, 07:43
[Kein Betreff] - von Ariane - 16.05.2006, 12:53
[Kein Betreff] - von Wolf - 17.05.2006, 15:21
[Kein Betreff] - von Druidelix - 17.05.2006, 15:46
[Kein Betreff] - von Wolf - 17.05.2006, 16:38
[Kein Betreff] - von Druidelix - 18.05.2006, 07:34
[Kein Betreff] - von pglass - 10.05.2011, 08:26
[Kein Betreff] - von RATATOUILLE - 12.05.2011, 19:06
[Kein Betreff] - von Michael Bäuml - 20.06.2011, 09:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakerlaken zertreten oder nicht? etolit_hygiene 3 15.114 27.09.2013, 14:06
Letzter Beitrag: pglass

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste