• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise IFS Zertifizierung
#1
Hallo Zusammen,

das ist vielleicht eine komische Frage, aber es interessiert mich.
Wir möchten gerne im Frühjahr auditiert werden, da es dann nicht so warm ist (Normaler Termin wäre Hochsommer).
Bei einem RE Audit sind die Spannen, wann das erneute Audit stattfinden muss ja sehr eng. Daher überlegen wir ein komplett neues Audit anzumelden und das bereits im Frühjahr. Ist dies überhaupt möglich, oder muss die die Zertifizierungsstelle wechseln. Kostet das dann mehr als ein RE Audit?

Ich hoffe, hier kennt sich jemand damit aus.

Vielen Dank schon mal

LG
  Zitieren
#2
Guten Morgen,

ja, in der Regel kosten die Zertifizierungsaudits im IFS-Standard immer etwas mehr als die Überwachungsaudits. Das hängt mit den leicht veränderten Themen der zu prüfenden Punkte zusammen. Wieviel das Audit kostet, kann aber hier nicht beantwortet werden. Das ist abhängig von der Betriebsgröße, den verarbeiteten Produkten und den angewandten Technologien. Zur Ermittlung der Auditzeit stellt der Standardgeber IFS aber auch ein Berechnungstool zur Verfügung. Dieses kann im geschlossenen Bereich (Zugang habt ihr, da ihr schon zertifiziert seid) heruntergeladen werden. Der Preis variiert von Zertifizierungsstelle zu Zertifizierungsstelle. Wichtig ist aber die Angebote genau zu vergleichen, da einige Zertifizierungsstelle die Reisekosten der Auditoren zusätzlich in Rechnung stellen. Und das können auch schnell einige hundert Euro werden. Für ein Bauchgefühl zum Preis kann mensch sich die Gebührenordnung des Food-Checks ansehen. http://www.ifs-certification.com/images/...ren_DE.pdf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HACCP-Zertifizierung mglass 2 20.914 09.02.2015, 10:15
Letzter Beitrag: etolit_hygiene
  IFS Zertifizierung pglass 3 17.274 25.11.2010, 12:56
Letzter Beitrag: Saftschubse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste