• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Promi-Bäcker verstößt gegen Lebensmittelhygiene
#2
Hallo Zusammen,

wie sich ja mittlerweile herumgesprochen hat, betreue ich zahlreiche Bäckereibetriebe in Sachen Lebensmittelhygiene.
Was wir hier lesen mussten, ist mit Sicherheit eine Ausnahme. Die Großzahl der Bäckereien, die ich bis jetzt kennenlernen durfte sind sehr wohl verantwortliche Lebensmittelunternehmen, die die Betriebshygiene ernst nehmen und auch umsetzen.

Hygiene ist die Eintrittskarte für den Umgang mit Lebensmitteln. Wer meint er, er könne sich aus Arroganz, Selbstverliebtheit oder der Tatsache für den einen oder anderen Prominenten gebacken zu haben über die „hygienischen Spielregeln“ hinwegsetzen, wird schnell eines Besseren belehrt.
Hier anzukündigen, den Produktionsort wechseln zu wollen, weil die Behörden ihm übel mittspielen wollen, halte ich für lächerlich.
Erstens zieht das Hauptproblem, die Uneinsichtigkeit mit um und zweitens gehen die Behörden völlig vorurteilsfrei und ohne jeden Belastungseifer an so eine Betriebsprüfung heran. Der Kontrolleur bekommt KEINE Prämie, wenn er einen Betrieb anzeigt oder gar schließt. Im Gegenteil, es ist für die Kontrollbehörden viel angenehmer in den Betriebsüberprüfungsbogen zu schreiben „Ohne Beanstandungen“ als den ganzen Schriftkram zu bewältigen, den die vorgenannten Maßnahmen nach sich ziehen.

Ich finde es gut, dass der Bericht so ein öffentliches Interesse findet. Man kann nur hoffen, dass der Kunde das auch so sieht und beim nächsten Einkauf entscheidet, ober er sein Brot hygienisch sauber und nach alter Handwerkstradition ODER unhygienisch, schmuddelig dafür aber PROMINENT gebacken auf den Tisch seiner Familie stellen möchte. Ich würde hier nicht Sekunden überlegen.

Michael Bäuml
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Michael Bäuml - 27.02.2011, 13:51
Urteil gegen Frau Gaues gesprochen - von mglass - 11.03.2011, 16:42
[Kein Betreff] - von Michael Bäuml - 11.03.2011, 18:41
klassisches Eigentor - von Leckerschmecker - 28.04.2011, 21:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbraucher-App gegen Verpackungsmüll mglass 0 4.614 04.05.2018, 15:08
Letzter Beitrag: mglass
  Energy-Drinks demnächst nur noch gegen Rezept? mglass 4 21.064 06.06.2015, 10:03
Letzter Beitrag: laganon
  Düsseldorfer Bäcker ruft Brötchen zurück Michael Bäuml 0 6.704 02.05.2006, 15:02
Letzter Beitrag: Michael Bäuml

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste