• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IFS Zertifizierung
#2
Hi pglass,

Der IFS-Standard gibt zu diesem Thema wirklich keine weiteren Vorgaben zum Intervall vor. Der Betrieb muss sich zusammen mit seiner beauftragten Firma oder mit seinem internen Schädlingsbekämpfer darüber Gedanken gemacht haben und ein regelmäßiges Intervall festlegen.

Aber: In verschiedenen Schulungen zum IFS wird auch immer wieder darauf hingewiesen, dass es sich um einen privatrechtlichen Standard handelt. Insofern sind für das Unternehmen eventuell strengere Forderungen durch die Lebensmittelüberwachung, wie die LAVES, bindend und müssen umgesetzt werden.

Ich denke, der Milchbetrieb wird nicht um eine Intervallverkürzung herumkommen. Aber, vielleicht kann er dieses Problem ja auch noch einmal mit der Person diskutieren, die dieses Intervall verkürzt hat.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
IFS Zertifizierung - von pglass - 29.10.2010, 07:30
IFS vs. Lebenesmittelüberwachung - von laganon - 30.10.2010, 17:48
[Kein Betreff] - von cheesele - 22.11.2010, 13:20
[Kein Betreff] - von Saftschubse - 25.11.2010, 12:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HACCP-Zertifizierung mglass 2 21.626 09.02.2015, 10:15
Letzter Beitrag: etolit_hygiene
  Preise IFS Zertifizierung Diplomandin06 1 13.306 04.11.2014, 06:09
Letzter Beitrag: laganon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste