• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halal-Lebensmittel
#10
Ich spreche aus Erfahrung mit meinen Behauptungen.
Sei es die Pflegeeinrichtung oder der Einkauf.

Glücklicherweise entwickelt sich das in eine positive Richtung.
Doch um einen Muslim davon zu überzeugen in ein Altenheim zu gehen, müsste, was das essen angeht in einer Küche komplett auf das Schweinefleisch verzichtet werden. Wegen der möglichen Kontamination.
Das Helal ist dann wünschenswert, aber zweitrangig bei vielen. Da doch viele sagen ich kann nicht alles verlangen und stecken dann etwas zurück.

Es gibt auch viele die auf gar nichts achten, aber desto älter man wird, umso mehr kehrt man zu seinen Wurzeln und Werten zurück. Also schwierig zu sagen ob die so locker drauf bleiben oder sich nicht auch wieder umkehren.

Halal sagen die Araber und Helal die Türken.

Ich finde auch nicht das jetzt jeder auf Sonderwünsche eingehen sollte. Da kann ja jeder kommen und was zu meckern haben.
Ich wollte nur drauf hinweisen, das in diesem Fall die Nachfrage groß ist und der Markt noch einiges verbessern könnte, wenn er Profit machen will.
Natürlich muss das dann auch beworben werden. Auch ein Altenheim das da Rücksicht nimmt sollte mal ein paar Flyer in die Moscheen geben und Infoabende machen.

Zu den Unternehmen die sich das Geschäft vermiesen.
Beispiel Funny Frisch, für einen Muslim der Wert drauf legt, ist keine Chipssorte geeignet. Dabei könnte man (und die Möglichkeit hat man) einfach einige Gewürze ändern, weglassen oder Helal beziehen.

Nachweis:
(Anhand der Antwort mir dem Wildschwein sehe ich, dass das Unternehmen nicht weis, was Helal bedeutet)

Sehr geehrte Frau Tasci,



vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.



Tierische Bestandteile sind in folgenden funny-frisch-Produkten:



Chipsfrisch ungarisch enthält WILD

Chipsfrisch Oriental enthält FISCH, Geflügel

Chipsfrisch El Gaucho enthält Rind

Chipsfrisch Cheese enthält Milch,Lab, Schwein

Chipsfrisch Schwerelos ungarisch enthält Milch, Geflügel

Frit Sticks ungarisch enthält Wild

Ringli Paprika enthält LAB

Jumpys enthält LAB, SCHWEIN

Paprika-Ecken enthält LAB

Ofenchips Paprika enthält Lab, Schwein

Erdnuss-Flippies Wasabi enthält Geflügel

Erdnuss Piccos enthält Geflügel

Chipsfrisch Currywurst enthält Schwein





Tierisches Lab wird im Labmagen junger, noch Milch saugender Wiederkäuer zurMilchverdauung produziert.Meist findet Lab von Kälbern für Kuhmilch Verwendung. Schweine fallen nichtunter die Wiederkäuer und kommen somit für die Labgewinnung nicht in Frage.



Falls es sich um die Befolgung religiöser Speisegesetze handelt, können wirIhnen zu der Deklaration "Wild" nur mitteilen ,das es sich NICHT um Wildschweine handelt.Eine nähere Auskunft ist leider nicht möglich.



Die eingesetzten Emulgatoren wie E471 sind rein pflanzlicher Herkunft.



Auch auf unserer Internetseite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.funny-frisch.de">www.funny-frisch.de</a><!-- w --> können Sie unterSORTIMENT ein Produkt auswählen.Auf der dann erscheinenden Seite sind die verschiedenen Geschmacksvariantendes Produktes unten in einer Leiste dargestellt.Wählen Sie eines aus und auf der nächsten Darstellung erscheint ein Hinweis"Nährwerttabelle". Bitte auswählen.Oberhalb der nun angezeigten Tabelle erscheint jetzt ein Verweis"Inhaltsstoffe für Allergiker und Veganer".Mit der Auswahl dieses Hinweis erhalten Sie nun eine Tabelle mit allenProdukten.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr funny-frisch Verbraucherservice



-----Ursprüngliche Nachricht-----Von: <!-- e --><a href="mailto:verbraucherservice-funny@funny-frisch.de">verbraucherservice-funny@funny-frisch.de</a><!-- e -->[mailto:verbraucherservice-funny@funny-frisch.de]Gesendet: Sonntag, 12. Februar 2012 20:31An: <!-- e --><a href="mailto:funny@funny-frisch.deBetreff">funny@funny-frisch.deBetreff</a><!-- e -->: Kontaktanfrage von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.funny-frisch.de">www.funny-frisch.de</a><!-- w -->
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Halal-Lebensmittel - von laganon - 05.01.2009, 15:14
[Kein Betreff] - von Saftschubse - 05.01.2009, 23:08
Recherche - von laganon - 07.01.2009, 08:24
[Kein Betreff] - von Saftschubse - 07.01.2009, 08:43
[Kein Betreff] - von RamonaGE - 07.03.2012, 22:37
[Kein Betreff] - von LuxQM - 08.03.2012, 00:08
[Kein Betreff] - von Michael Bäuml - 08.03.2012, 07:38
[Kein Betreff] - von LuxQM - 08.03.2012, 10:21
[Kein Betreff] - von RamonaGE - 08.03.2012, 10:48
[Kein Betreff] - von LuxQM - 08.03.2012, 11:02
[Kein Betreff] - von RamonaGE - 08.03.2012, 11:18
[Kein Betreff] - von Saftschubse - 08.03.2012, 11:36
[Kein Betreff] - von RamonaGE - 08.03.2012, 11:46
[Kein Betreff] - von LuxQM - 08.03.2012, 13:13
[Kein Betreff] - von LuxQM - 08.03.2012, 14:15
[Kein Betreff] - von Saftschubse - 08.03.2012, 15:33
[Kein Betreff] - von Saftschubse - 09.03.2012, 14:34
[Kein Betreff] - von RamonaGE - 09.03.2012, 20:45
[Kein Betreff] - von LuxQM - 12.03.2012, 17:12
[Kein Betreff] - von RamonaGE - 14.03.2012, 00:02
[Kein Betreff] - von LuxQM - 14.03.2012, 14:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste