• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Codex Alimentarius
#1
Ich würde mir gerne anständige Literatur zum Thema Codex Alimentarius anschaffen.

Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen?
Gruß
Michaela

Das normale Chaos erschaffe ich mit meinem Rechner und der restlichen Elektrik.
Das RICHTIG GROSSE Chaos erschaffe ich noch von Hand !
  Zitieren
#2
Schade, dass niemand einen Tipp gegeben hat, würde mich auch interessieren, ggf. auch weitere Literatur.

MFG
  Zitieren
#3
Naja man findet beim Behr`s Verlag einschlägige Literatur dazu

Buch
1. Auflage 2004, BR, DIN A5, 103 Seiten

ISBN 978-3-89947-322-3
Codex Alimentarius: Lebensmittelhygiene
Internationale Standards und Richtlinien
Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit stehen hoch im Kurs. Sicherheit und hohe Qualität der Lebensmittel sind insbesondere durch Einhaltung von grundsätzlichen Regeln der Lebensmittelhygiene zu erreichen - und dass in allen Stadien der Lebensmittelkette („From-farm-to-fork“ Prinzip). Mit den neuen EU-Hygieneverordnungen, die zum 1.1.2006 europaweit gültig werden, ist die Verpflichtung zur Eigenkontrolle nach HACCP gemäß Codex Alimentarius festgeschrieben worden.

In der vorliegenden Broschüre sind der internationale Verfahrenskodex zu den allgemeinen Grundsätzen der Lebensmittelhygiene (inkl. HACCP-System) und weitere Hygiene-Standards auf aktuellem Stand und in deutscher Sprache zusammengestellt.

Aus dem Inhalt:



Empfohlener Internationaler Verfahrenskodex- Allgemeine Grundsätze der Lebensmittelhygiene

HACCP- System und Richtlinien zu seiner Anwendung

Grundsätze für die Festlegung und Anwendung der mikrobiologischen Kriterien für Lebensmittel

Grundsätze und Richtlinien für die Durchführung der mikrobiologischen Risikoabschätzung

Kodex für Hygieneverfahren für den Transport von losen (unverpackten) und halbverpackten Lebensmitteln

Empfohlene Internationale Leitsätze für die Verarbeitung und Behandlung von tiefgekühlten Lebensmitteln
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste