• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teebeutel
#1
Hallo,
wie ist das eigentlich, müssen Teebeutel die dem Gast einzeln angeboten werden, (damit er seinen Tee selber aufbrühen kann) einzeln verpackt sein ? oder ist die Einezlverpackung nur wichtig für die Optik ??
Gruß
hermelin
  Zitieren
#2
Hallo Hermelin,

mir persönlich ist nicht bekannt, dass es in irgendeneiner Form etwas zu Teebeuteln gibt.

Aus verschiedenen Hotelbesuchen im In- und Ausland kenne ich beide Varianten, also Teebeutel mit und ohne Umverpackung. Zusätzlich natürlich noch lose Tees.

Dem hygienischen Aspekt ist es natürlich zuträglich, wenn die Beutel eine Schutzhülle haben, jedoch kann man das im Service sicher auch durch eine entsprechende Arbeitsvorschrift abdecken. Von Ronnefeldt kenne ich die Beutel ohne Faden, da ist das Pappschild riesig und das Servicepersonal kann ohne größere Schwierigkeien das Beühren des eigentlichen Beutels vermeiden.
Bei der Variante, bei der der Faden um den Beutel herum gewickelt ist, könnte man vielleicht mit einer Zange arbeiten??

Hilfreich ist es m.E. immer, das Servicepersonal zu fragen, ob sie Tee trinken wollen, wo der Beutel vorher von schwitzigen und mit Sicherheit nicht sterilen Kellnerhänden angefasst wurde - das zieht fast immer!


Konnte ich dir weiterhelfen mit meiner Einschätzung??


Gruß
Saftschubse
  Zitieren
#3
Hallo Saftschubse,
vielen Dank für Deine Einschätzung.
Ich denke ich kann im Betrieb nun so weiter verfahren wie seither. Und kann beide Varianten (je nach Lieferant) unseren Gästen anbieten
Grüße
hermelin
  Zitieren
#4
Gerne!

Ich hab ja mal im Service einer bedeutenden Hotelkette gearbeitet, dort ist es nicht anders gehandhabt worden.



Saftschubse
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste