• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RSPO und UTZ
#5
(10.11.2015, 12:56)Saftschubse schrieb: Durchgekommen sind wir dann mit einer Abweichung - eine Bestandsdifferenz.
Dummerweise finden wir die Ursache nicht (haben auch ein ungewöhnliches Inventurmodell, die Differenz könnte schon JAHRE bestehen), aber der Rohstoff kann auch nicht verwechselt worden sein (Eigenschaften des Endprodukts wären ganz anders und ein vergleichbaren, nicht zertifizierten Rohstoff haben wir nicht) und der RSPO-Status der Fertigware wird auch erst jetzt ausgelobt. Als eine Täuschung kann es uns also auch nicht ausgelegt werden.
Ich hoffe wir kommen damit durch.

Ja, die Massenbilanz ist ein leidiges Thema. Ich hoffe für Dich, dass die Begründung akzeptiert wird.

Bislang hatten wir zertifizierte und nicht zertifizierte palmölhaltige Rohstoffe, aber insgesamt nur eine Handvoll. Da musste ich viel rechnen. Nun sind alle Rohstoffe auf RSPO umgestellt, dadurch wird die Massenbilanz stark vereinfacht. Bin ich froh.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RSPO und UTZ - von Saftschubse - 29.09.2015, 12:48
RE: RSPO und UTZ - von Saftschubse - 05.10.2015, 15:39
RE: RSPO und UTZ - von Feinschmecker - 10.11.2015, 12:13
RE: RSPO und UTZ - von Saftschubse - 10.11.2015, 12:56
RE: RSPO und UTZ - von Feinschmecker - 07.12.2015, 12:30
RE: RSPO und UTZ - von Saftschubse - 07.12.2015, 14:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information RSPO hat SGS weltweit die Akkreditierung entzogen Saftschubse 0 8.463 02.02.2016, 08:07
Letzter Beitrag: Saftschubse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste