• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbau Arbeitsanweisungen
#3
Hallo,

bei uns immer der gleiche Aufbau:

1. Zweck, z.B. diese Arbeitsanweisung regelt die Vorgensweise von...
2. Begriffe, z.B. AL = Abteilungsleiter, VO = Verordnung
3. Geltungsberich, z.B. diese Arbeitsanweisung gilt für das gesamte Gelände
4. Vorgehensweise, dort ist bei uns mit Visio ein Ablaufdiagramm erstellt
5. Zuständig, zB. Personalabteilung
6. Unterlagen, z.B. Personalausweis
7. Dokumentation, zB. in Formbaltt FB-QM-67
8. Info an, zB. Abteilungsleiter

Zusätzlich noch er allgemeine Teil: Wie Dokumenten Nummer, Revision, Freigabedatum, erstellt von , geprüft von, genehmigt von, Datum und ersetzt zB. AA-QM- 23 Revision 3 vom 14.04. 2009

Dazu noch das Firmenlogo und der Titel der Arbeitsanweidung.

Gruß Andrea
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufbau Arbeitsanweisungen - von Saftschubse - 08.02.2010, 17:19
[Kein Betreff] - von Kyylshrunk - 09.02.2010, 09:01
[Kein Betreff] - von Andrea - 18.02.2010, 14:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufbau Organigramm Steffi 2 12.779 30.09.2008, 09:29
Letzter Beitrag: mglass

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste