• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14 von 18 Schlachthöfen mit Mängeln
Im benachbarten Frankreich scheinen ganz ähnliche Probleme zu bestehen:  Kürzlich ist ein Schlachthof von den Behörden mit sofortiger Wirkung geschlossen worden, weil die Tiere bei lebendigem Leibe und unter vollem Bewusstsein schonmal zerlegt wurden.

Hier ein Bericht (auf Französisch allerdings) in der Online-Version des „Nouvel Observateur“:

https://www.nouvelobs.com/societe/201811...-l214.html

Das zugehörige Video schaut man sich besser nicht an. Neben der eklatanten Missachtung des Tierschutzes wurden offenbar auch die allerfundamentalsten Grundsätze der Hygiene missachtet (das Fleischermesser einfach mal auf den Boden gelegt und nachher weiterbenutzt, usw. – das habe ich schon am allerersten Tag meiner Ausbildung gelernt, dass man so etwas nicht macht).

Zusätzlich brisant ist der Fall dadurch, dass der betreffende Schlachthof für Bio-Fleisch zertifiziert ist (was ja auch dort im Premium-Segment der Fleischwirtschaft angesiedelt ist). Sogar ein Minister der Pariser Regierung schaltete sich ein und fordert eine permanente Überwachung von Schlachthöfen, mit der Begründung, dass die periodischen Kontrollen und Audits augenscheinlich nicht mehr ausreichen.

Meiner Meinung nach sollte die Menschheit des 21. Jahrhunderts, die sogar Sonden auf den Mars schicken kann und was weiß ich an High-Tech herbringen kann, doch in der Lage sein, eine der heutigen Zeit angemessene Schlachtung durchzuführen. Alles andere ist eine Schande für die zivilisierte Menschheit.

Nachrichten in diesem Thema
RE: 14 von 18 Schlachthöfen mit Mängeln - von busitrans - 02.03.2019, 15:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste