18.02.2010, 14:37
Hallo,
bei uns immer der gleiche Aufbau:
1. Zweck, z.B. diese Arbeitsanweisung regelt die Vorgensweise von...
2. Begriffe, z.B. AL = Abteilungsleiter, VO = Verordnung
3. Geltungsberich, z.B. diese Arbeitsanweisung gilt für das gesamte Gelände
4. Vorgehensweise, dort ist bei uns mit Visio ein Ablaufdiagramm erstellt
5. Zuständig, zB. Personalabteilung
6. Unterlagen, z.B. Personalausweis
7. Dokumentation, zB. in Formbaltt FB-QM-67
8. Info an, zB. Abteilungsleiter
Zusätzlich noch er allgemeine Teil: Wie Dokumenten Nummer, Revision, Freigabedatum, erstellt von , geprüft von, genehmigt von, Datum und ersetzt zB. AA-QM- 23 Revision 3 vom 14.04. 2009
Dazu noch das Firmenlogo und der Titel der Arbeitsanweidung.
Gruß Andrea
bei uns immer der gleiche Aufbau:
1. Zweck, z.B. diese Arbeitsanweisung regelt die Vorgensweise von...
2. Begriffe, z.B. AL = Abteilungsleiter, VO = Verordnung
3. Geltungsberich, z.B. diese Arbeitsanweisung gilt für das gesamte Gelände
4. Vorgehensweise, dort ist bei uns mit Visio ein Ablaufdiagramm erstellt
5. Zuständig, zB. Personalabteilung
6. Unterlagen, z.B. Personalausweis
7. Dokumentation, zB. in Formbaltt FB-QM-67
8. Info an, zB. Abteilungsleiter
Zusätzlich noch er allgemeine Teil: Wie Dokumenten Nummer, Revision, Freigabedatum, erstellt von , geprüft von, genehmigt von, Datum und ersetzt zB. AA-QM- 23 Revision 3 vom 14.04. 2009
Dazu noch das Firmenlogo und der Titel der Arbeitsanweidung.
Gruß Andrea