• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beladen von LKW´S
#4
Für IFS würde ich sagen, dass es ausreicht - das ist mehr, als andere Betriebe vorweisen können!

Wichtig ist, dass die Tore zu sind wenn kein LKW davor steht und die Tore auch erst kurz bevor der LKW ganz an die Rampe fährt geöffnet werden. Ich habe doch richtig verstanden, dass der LKW regelrecht andockt und nicht in 2m Entfernung davor steht?
Viel dichter geht es dann kaum bzw. stünde es in keinerlei Verhältnis zum Aufwand. Natürlich kann man auch eine Verladerampe wie eine Schleuse konstruieren, ist im geschilderten Fall aber übertrieben (teuer).

Wenn der Auditor dann fragt ob die Konstruktion ausreichend ist, muss der Betrieb sagen können, dass sie ausreichend ist. Und da es eine Neu-Installation ist, es auch schriftlich z.B. im HACCP-Sitzungsprotokoll (oder IFS-Sitzungsprotokoll oder Abteilungsleitersitzungsprotokoll oder oder oder) festgehalten haben. Es muss klar sein, dass man sich im Vorfeld überlegt hat, ob die Konstruktion die transportierten Produkte ausreichend gegen äußere Einflüsse schützt.


Hilft Dir das?


Gruß
Saftschubse
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beladen von LKW´S - von Michael Bäuml - 12.08.2008, 03:46
[Kein Betreff] - von Saftschubse - 12.08.2008, 09:04
[Kein Betreff] - von Michael Bäuml - 12.08.2008, 12:46
[Kein Betreff] - von Saftschubse - 12.08.2008, 15:32
[Kein Betreff] - von Michael Bäuml - 12.08.2008, 17:45
[Kein Betreff] - von Saftschubse - 12.08.2008, 18:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste