08.02.2007, 17:50
Hallo Snoppl,
wenn ich bei Deinem Link gezielt nach Saft in Bag-in-Box suche, ist da von 4 Wochen
Haltbarkeit ab Öffnen die Rede.
Wie auch immer, ich halte die Hähne/Ausläufe nicht für
besonders hygienisch bzw. habe ich nichts über die Reinigung gefunden. Bei uns in der Firma
haben wir 1100 kg-Container mit Bag-in-Box-System, allerdings werden keine Teilmengen
entnommen!
Wird der Beutel innerhalb eines Tages leer?? Könnte man auch den
kleineren nehmen??
Eine Möglichkeit zur Reinigung des Hahnes könnte so eine Art
Spritzball sein wie es ihn für Bier-Zapfanlagen gibt, aber das säubert nur den äußeren
Bereich... und Apfelsaft hat schnell "einen weg"!! Wer wüsste das besser als eine
Saftschubse!
Also prüfen wie lange der Sack reichen würde, ggf. kleineren
nehmen. In dem Hotel in dem ich mal gejobbt habe gab es ein ähnliches System, da gab es
keine Probleme. Allerdings wurde auch sichergestellt, dass das zeug nicht wochenlang
angebrochen da rum stand!
LG
Saftschubse
wenn ich bei Deinem Link gezielt nach Saft in Bag-in-Box suche, ist da von 4 Wochen
Haltbarkeit ab Öffnen die Rede.
Wie auch immer, ich halte die Hähne/Ausläufe nicht für
besonders hygienisch bzw. habe ich nichts über die Reinigung gefunden. Bei uns in der Firma
haben wir 1100 kg-Container mit Bag-in-Box-System, allerdings werden keine Teilmengen
entnommen!
Wird der Beutel innerhalb eines Tages leer?? Könnte man auch den
kleineren nehmen??
Eine Möglichkeit zur Reinigung des Hahnes könnte so eine Art
Spritzball sein wie es ihn für Bier-Zapfanlagen gibt, aber das säubert nur den äußeren
Bereich... und Apfelsaft hat schnell "einen weg"!! Wer wüsste das besser als eine
Saftschubse!
Also prüfen wie lange der Sack reichen würde, ggf. kleineren
nehmen. In dem Hotel in dem ich mal gejobbt habe gab es ein ähnliches System, da gab es
keine Probleme. Allerdings wurde auch sichergestellt, dass das zeug nicht wochenlang
angebrochen da rum stand!
LG
Saftschubse