29.08.2006, 14:42
Ich
finde das Wieder-Ausgeben von Speisen auch bedenklich, unabhängig davon, ob das LM anfällig
für MO-Verderb ist oder nicht.
Wer kann mir/dir/uns sagen, ob nicht doch ein Gast die
Finger drin hatte? Okay, das ist schon für alle folgenden beim Mittagessen unappetitlich und
vermeiden kann man es nur damit, dass der Gast gar keine Möglichkeit hat, seine Finger da
rein zu stecken. Aber am Buffet??
Zusätzlich liegen die LM in der Wärme und werden
nicht abgedeckt. Salat wird welk, andere LM trocknen aus, es gibt Verfärbungen, Insekten
schwirren lustig herum, manchmal auch vorlaute Spatzen...
Bei Müesli, Nüssen und
solchem Zeug kann man das denke ich noch machen (obwohl ich auch nicht möchte, dass
irgendwer mit seinen Dreckpfoten sich die Rosinen aus der großen Müeslischale gesucht hat,
aber das kann man über Spender unterbieten), aber bei allem anderen bin ich da sehr
skeptisch. Weil man eben nicht weiß, wer wann was mit dem LM gemacht hat.
Andere
Meinungen??
finde das Wieder-Ausgeben von Speisen auch bedenklich, unabhängig davon, ob das LM anfällig
für MO-Verderb ist oder nicht.
Wer kann mir/dir/uns sagen, ob nicht doch ein Gast die
Finger drin hatte? Okay, das ist schon für alle folgenden beim Mittagessen unappetitlich und
vermeiden kann man es nur damit, dass der Gast gar keine Möglichkeit hat, seine Finger da
rein zu stecken. Aber am Buffet??
Zusätzlich liegen die LM in der Wärme und werden
nicht abgedeckt. Salat wird welk, andere LM trocknen aus, es gibt Verfärbungen, Insekten
schwirren lustig herum, manchmal auch vorlaute Spatzen...
Bei Müesli, Nüssen und
solchem Zeug kann man das denke ich noch machen (obwohl ich auch nicht möchte, dass
irgendwer mit seinen Dreckpfoten sich die Rosinen aus der großen Müeslischale gesucht hat,
aber das kann man über Spender unterbieten), aber bei allem anderen bin ich da sehr
skeptisch. Weil man eben nicht weiß, wer wann was mit dem LM gemacht hat.
Andere
Meinungen??