• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wareneingangskontrolle - Herkunftsland
Hallo zusammen,

ich habe für meine Wareneingangskontrolle ein hübsches Formular für Temperatur, Sensorik etc. Nun habe ich bis jetzt immer den Lieferanten und das Herkunftsland aufgeschrieben, hauptsächlich bei Gemüse und Obst. Würde hier auch nur der Lieferant reichen?
Bei Problemen könnte ich über den Lieferanten ja immer noch das Herkunftsland herausbekommen.
Gruß
Michaela

Das normale Chaos erschaffe ich mit meinem Rechner und der restlichen Elektrik.
Das RICHTIG GROSSE Chaos erschaffe ich noch von Hand !
Von welcher Bedeutung ist denn das Herkunftsland? Wird es anderer Stelle ausgelobt??

Ich habe hier leider wenige Einblick in Kontrakte, Vertragsbedingungen etc., glaube aber nicht, dass das Herkunftsland standardmäßig Vertragsbestandteil ist.

Vielleicht hat jemand anderes eine Idee/Einwand/Vorschlag??

Was spricht dagegen, das Herkunftsland weietrhin aufzunehmen als "Kann-Merkmal"?

Gruß
Saftschubse
Hallo Michaela,

ich würde das Herkunftsland weiterhin notieren.

Z.B.: Wenn irgendwann eine Meldung kommt, das Spargel oder anderes Gemüse aus Spanien belastet sein sollte hast Du im Wareneingang eine weitere Kontrolle, woher das Gemüse stammt. Das Gemüse wird meistens durchgehandelt. Klar hat man diese Angabe ja auch noch auf den Lieferschein.

Ich würde dieses Punkt weiterhin mit dokumentieren und kontrollieren lassen.

Gruss Sylvia
Hallo Michaela,

ich schließe mich Sylvia an. Wenn ich bei einer Wareneingangskontrolle die Temperatur o. ä. erfasse, kommt es auf ein "E" für Spanien usw. auch nicht mehr an.

Grüßle, Feinschmecker

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wareneingangskontrolle bei verpackten Lebensmitteln Sumpfhuhn007 6 20.887 13.12.2005, 16:48
Letzter Beitrag: Michael Bäuml

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste