• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hygiene-Stammtisch
#1
In großen Schritten gehen wir auf das Jahresende zu, die Tage werden nun auch merkbar kürzer, die Temperaturen gehen nach unten und die ersten Stände bieten Glühwein an. Damit es eine gute Gelegenheit gibt, Punsch, Glühwein oder Tee-Variationen in Gemeinschaft zu genießen, wird es ab Oktober einen, vom Fachkreis Lebensmittelhygiene organisierten online-Stammtisch geben, in welchem wir eure Fragen direkt beantworten, ihr Meinungen zu Themen oder Dokumenten einholen dürft, uns zu Fachthemen löchern könnt oder einfach nur mit uns zusammen ein heißes oder kaltes Getränk genießen und über das Thema Hygiene philosophieren dürft. Natürlich gibt es auch "Einzeltische".
Save the date: jeder 1. Montag im Monat. ab 18:00 Uhr
Hier schon einmal der Einwahllink: Einwahl Hygiene-Stammtisch zum Hygiene-Stammtisch.
Themenwünsche bitte gerne in die Antworten.
  Zitieren
#2
Ein großes Lob an die Organisatoren (laganon, Vorstände …) für diesen 1. Hygiene-Stammtisch. Er ist jedenfalls sehr gut gelungen und war fachlich sehr interessant (ich selbst hatte ja leider Probleme mit Bild und Ton und muss nächstes Mal einen stärkeren Laptop nehmen). Für das, was ich sehen und hören konnte, gibt’s jedenfalls ein durchgängig positives Feedback und ich kann diese Veranstaltung nur wärmstens empfehlen!
  Zitieren
#3
Guten Morgen,

Silvester steht ja nun kurz bevor und so wie es zumindest hier in Berlin aussieht, wird es wohl eine lauwarme Dusche unter der Rubrik "Weitergehen! Nicht stehen bleiben! Hände aus den Taschen!" Aber es wird wohl einen Sinn haben, hoffe ich jedenfalls.

Um so mehr freue ich mich auf den nächsten Montag, auf unseren nächsten online-Hygienestammtisch. Aus den Wünschen unseres Forums (ein einzelner Wunsch  Tongue ) werden wir uns zum Jahresanfang mit dem Thema "Hygienekleidung in der Lebensmittelindustrie" beschäftigen. ... Hier steckt nämlich das "Teufelchen" im Detail, genauer gesagt in der Interpretation der DIN 10524, welche den Stand der Technik zu Hygienekleidung beschreibt, und ... Was ist eigentlich RAL? 

Höre ich da noch ein Frage hinten links? ... Aaaa, wo der Hygienestammtisch stattfindet? Hier (https://lecture.senfcall.de/seb-oye-mdo-121) am 03. Januar 2022 um 18:00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
  Zitieren
#4
Und natürlich bin ich dabei und freue mich schon
  Zitieren
#5
und es geht weiter
am Montag, 07. Februar 2022 zur gewohnten Zeit um 18 Uhr. Thema diesmal, aufgrund Nachfrage und Diskussion "Hygienekleidung in der Lebensmittelproduktion".  Das Thema hat sich beim letzten Mal dann doch als umfangreicher herausgestellt als gedacht.
bis dahin
Peter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste