• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU denkt über Verbot von Kunststoffgeschirr nach
#5
Ja, der Trend zum Mitbringen eigener Lebensmittelbehältnisse ist ermutigend, allerdings gaben nur 7% der Gesamtbevölkerung an, dass sie dies beim Einkaufen „immer“ tun, was die Sache schon wieder etwas relativiert. Bei den „Jüngeren (18-29 Jahre)“ sind dies immerhin 17%, was schon besser ist, aber auch noch nicht ausreichend angesichts der Klimasituation.

„Coffee to go“ wird, wie ja der Name schon sagt, auch sicher viel genutzt, wenn man unterwegs ist, z.B. an Bahnhöfen oder an Tankstellen. Bei längeren Autofahrten mache ich es so, dass ich eine Isolierkanne mitnehmen, nicht mit Kaffee, sondern mit heißem Wasser, dazu Instantkaffee und Kaffeeweißer, dann kann ich den Kaffee unterwegs selbst machen, in der eigenen Mehrwegtasse. Im Hotel muss man dann einen Heißwasserkocher einsetzen (notfalls selbst mitbringen), um die Isolierkanne wieder aufzufüllen – alles natürlich etwas umständlich, aber es gibt aber auch Wasserkocher mit Anschluss an die Autoelektrik (man darf dann aber nicht schwappen, sonst verbrüht man sich). Jedenfalls kann man so den Unterwegs-Kauf von Kaffee in geschäumten Einwegbechern vermeiden.

Beim Gemüse im Supermarkt habe ich gleich anfangs ein Mehrwegnetz beschafft, habe aber seit der Coronakrise hygienische Bedenken: Weil ich nicht will, dass die Kassiererin (die ja auch das Geld anfasst) die Tomaten berührt, nehme ich da jetzt doch wieder Plastikbeutel – ein Rückschritt also, aber hoffentlich nur temporär ….  Undecided
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EU denkt über Verbot von Kunststoffgeschirr nach - von busitrans - 21.04.2021, 18:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste