• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BRC 7
#1
Guten Morgen,

seit gestern ist es wieder soweit. Die nächste Version des GFSI-Standards BRC Food (Version 7) ist in gültig. Neben verschiedenen Änderungen in den Anforderungen, die jedoch nicht ganz so dramatisch sind, wie sonst bei Versionsänderungen, gibt es vor allem im Umgang mit dem Standard Änderungen.

1.) neue Bewertungsgrade: Neu ist das TOP-Level "AA". Dieses darf bei Untternehmen vergeben werden, welche nur 4 kleine Abweichungen haben. Die bisherigen Level B & C wurden wieder etwas komprimiert, und das Level D eingeführt. Dadurch ist auch nach unten wieder ein wenig Luft.

2.) Der Standard ist jetzt kostenlos herunterladbar.

3.) Für Nutzer des BRC-Standards wurde das BRC-Participate (kostenpflichtige Internetplattform) geschaffen. Hier können die verschiedenen Interpretationen, Guide-Lines und Online-Seminare gemacht werden.

4.) Es können zusätzliche Module durch den Betrieb beuaftragt werden, bspw. für den Kunden ASDA und ALDI Australien, für Food Defense oder für Handelswaren.

5.) Ihr könnt euch jetzt sicher sein, dass auch eure Auditoren schwitzen müssen. Für jeden produktscope und jedes Modul müssen die Auuditoren alle zwei Jahre eine online-Prüfung ablegen.

6.) Transparent in der Lieferkette - bei Einsatz von Rohstofflieferanten (inkl. Primärveprackungsmaterial) muss eine GFSI-Zertifizieruung beim Lieferanten vorliegen. - Broker müssen ab 2016 nach dem BRC Broker zertifiziert sein, oder dem Kunden die Lieferanten der gebrokerten Handelsprodukte mitteilen. - Lieferanten ohne GFSI-Standard müssen auditiert werden und mindestens alle drei Jahre einen Rückverfolgbarkeitsstes vorweisen

Wenn es Fragen gibt, Anregungen oder auch "Unverständnis" - Wir beantworten Euch diese Fragen gerne
#2
Da bin ich dann ja mal gespannt was die ersten Anwender so berichten.

Wir haben bei uns entschieden vom BRC zum FSSC22000 zu wechseln, auch weil wir nach der ISO9001:2008 zertifiziert sind und die Parallelen ausnutzen wollen. Aber auch da werden sicher einige Fragen von mir kommen Smile
#3
Big Grin 
Aber gerne. Ich versuche diese so kompetent wie möglich zu beantworten. Habt ihr denn schon eine Zertifizierungsstelle? Ich kenne da nämlich eine kleine, sympathische *grins
#4
Noch nicht, aber ich kann Dich ja in die Liste der potentiellen Zertifizierungsstellen aufnehmen ;-)
#5
Sagt mal... gibt es den Katalog auch auf Deutsch?
#6
Hallo LuxQM,

Welchen "Katalog" meinst du? Den Standard? Den gibt es im BRC Bookshop: http://www.brcbookshop.com/p/1651/brc-gl...k-free-pdf


Gruss
Saftschubse
#7
Aaaah, dankeschön. Da habe ich wohl auf der Startseite falsch geguckt.
Was ist denn bitte die "unlocked" version?
#8
Hallo LuxQM,

ich habe keine Ahnung...

Gruss
Saftschubse


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste