• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führerscheinkontrolle LKW-Fahrer
#1
Hallo zusammen,
in unserem QM-Handbuch gibt es noch ein uraltes Formular (von meinen Vorgängern...), mit dem 2 mal im jährlich die Führerscheine unserer LKW-Fahrer kontrolliert und diese Kontrolle dokumentiert wird.
Diese Kontrolle ist zwar gesetzlich gefordert, aber kann ich mir das Formblatt im Handbuch nicht sparen?

Vielen Dank für Eure Meinungen hierzu.

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Steffi
  Zitieren
#2
Kommt drauf an ob auch Arbeitsvertragvorlagen und ähnliches im Handbuch sind oder sich Euer Handbuch rein auf Prozesse rund um Lebensmittel bezieht. Ich habe schon beides erlebt.
  Zitieren
#3
Ich denke, das Formblatt ist doch ganz praktisch. Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass alle Informationen erfasst werden.
  Zitieren
#4
Ich denke, das Formblatt solltest Du Dir nicht sparen. Es dient dem Unternehmen als Nachweis, dass es seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist. Spätestens wenn einer der Fahrer ohne Führerschein erwischt wird, beginnt die Diskussion.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste