• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zubereitung/Verbrauch Speisen Schnellgastätten/Gastätten
#2
Hallo Horst,

das sind ja ein paar äußerst interessante Fragen!
Alle kann ich leider auch nicht beantworten.

1) Mir ist nicht bekannt, dass es tatsächlich eine Mindestkochzeit für Eier gibt, egal ob weich oder hart gekocht. Empfohlen wird natürlich durchgegart in der GV, aber bei einem Frühstücksbuffet im Hotel wird man sich damit keine begeisterten Gäste machen.

2) Rein theoretisch hast du mit dem Durchgaren des gesamten Spiegeleis recht. Wir haben einen Kunden, der lässt sich von den Gästen, die auf ein "normales" Spiegelei wert legen, eine schriftliche Zustimmung geben, damit er im Zweifelsfall nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Im Endeffekt steht da nur drin, dass bei einem nicht vollständig durchgegarten Spiegelei noch ein geringes Restrisiko besteht, Salmonellen aufzunehmen und dass der Gast sich darüber im Klaren ist, dass dann das Risiko bei ihm liegt.

3) Da kann ich dir keine richtige Antwort geben, aber ich kann dir etwas aus meinem Alltag dazu sagen. Da ich sehr viel unterwegs bin (Reisetätigkeit), esse ich auch in Raststätten belegte Brötchen. Mir ist dabei aufgefallen, dass viele davon ein Etikett tragen, wann es hergestellt wurde - so ähnlich wie bei den Salaten bei McD. Also scheint es da wohl Vorgaben zu geben, aber die kenne ich leider nicht. Hoffentlich weiß ein anderes Mitglied hierzu etwas!

Viele Grüße
etolit_hygiene
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von etolit_hygiene - 12.07.2013, 11:38
[Kein Betreff] - von Druidelix - 12.07.2013, 15:39
[Kein Betreff] - von Druidelix - 14.07.2013, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste