• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salmonellen-Infektionen in der Oberlausitz
#8
Der Geschäftsführer der Fleischerei Richter GmbH & Co. KG aus Löbau wendet sich nun auf seiner Homepage persönlich an die Verbracuher und Geschäftspartner mit folgendem Zeilen:

Wir informieren zur aktuellen Salmonellen Infektion

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner

Ich möchte Sie hiermit zu der aktuellen Situation informieren.
Zuerst ist es für mich persönlich sehr wichtig, Ihnen und Ihrem persönlichen Umfeld herzlichst für Ihr Vertrauen und die Loyalität meinem Unternehmen, meiner Familie und natürlich mir gegenüber, ausdrücklich zu danken.
Nun aber zum aktuellen Geschehen.
Gestern hat sich in der offiziellen Darstellung der Veterinärbehörde gegenüber der Presse herausgestellt, dass es bereits in der Vorstufe, also der Ferkelproduktion, im April diese seltene Art der Salmonelle nachgewiesen wurde.
Damit steht außer Zweifel, dass unser Unternehmen unverschuldet und unwissentlich durch einen Eintrag von außen in diese Situation gekommen ist.
Ich habe bereits am Donnerstag den 04.07.2013 vorsorglich die Schlachtung in Niesky eingestellt und somit die Lieferkette unterbrochen.
Eine umgehende Umstellung in der Fleischbeschaffung ist sofort organsiert worden.
Dieses Fleisch stammt aus Sachsen und Thüringen, wird täglich frisch angeliefert, stammt aus gesicherten Ursprüngen und ist völlig bedenkenlos.
Wehrte Kunden ich möchte mich im Namen aller Mitarbeiter unseres Unternehmens für die unentwegte moralische Unterstützung herzlich bedanken.
Unsere Filialen freuen sich auf Ihren Einkauf.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es in der Umstellungsphase zu produktionstechnischen Engpässen bei einigen Erzeugnissen kommen kann.

Hochachtungsvoll,

Roland Richter
Geschäftsführer

Löbau den 10.07.2013

Quelle: Homepage der Fleischerei Richter
Disen Artikel online lesen

+++

So versucht jeder auf seine Art um Schadensbegrenzung, was durchaus legitim ist.

Die Aussage:
Zitat:Damit steht außer Zweifel, dass unser Unternehmen unverschuldet und unwissentlich durch einen Eintrag von außen in diese Situation gekommen ist.
ist verständlich. Genauso nachvollziehbar bleiben aber offene Fragen und Zweifel der Verbraucher, welche es noch gilt auszuräumen.

Gruß
Drui
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Druidelix - 05.07.2013, 04:33
[Kein Betreff] - von Druidelix - 05.07.2013, 14:47
[Kein Betreff] - von Druidelix - 08.07.2013, 16:47
[Kein Betreff] - von Druidelix - 09.07.2013, 20:49
[Kein Betreff] - von Druidelix - 09.07.2013, 21:01
[Kein Betreff] - von Druidelix - 10.07.2013, 11:15
[Kein Betreff] - von Druidelix - 10.07.2013, 11:31
[Kein Betreff] - von Druidelix - 11.07.2013, 17:22
[Kein Betreff] - von Druidelix - 11.07.2013, 17:28
[Kein Betreff] - von etolit_hygiene - 12.07.2013, 10:38
[Kein Betreff] - von Druidelix - 14.07.2013, 19:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EHEC-Infektionen Michael Bäuml 1 11.209 26.05.2011, 12:43
Letzter Beitrag: Michael Bäuml

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste