Registriert seit: Jun 2000
Hallo Barb!
In welchem Grossraum (PLZ oder Stadt) seid ihr ansässig? Dann fällt es uns vielleicht einfacher einen Hinweis zu geben.
Welche Anzahl Abklatschproben ist zu erwarten? Auf welche Keime/-gruppen soll getestet werden? Mitarbeiter und/oder Anlagen? Sollen/Müssen die Abklatsche von einem Mitarbeiter des beauftragten Labores durchgeführt werden?
Liebe Grüsse
Saftschubse
Registriert seit: Jun 2006
Vielen Dank für das schnelle Kümmern,
wir sind im Großraum Köln/Bonn. Der Betrieb um den es sich handelt, hat gerade einige bauseitige Mängel (Fliesen, usw.). Deswegen ist das Ordnungamt auf die Idee gekommen zur Absicherung bis die Mängel beseitigt werden, einige Flächen abzuklatschen und Lebensmittelproben einzuschicken. Wir gehen davon aus, dass es sich um wöchentliche Proben ca. 5- 10 Stück handelt, die aber von einer externen Person genommen werden sollten. Ich denke GKZ und Enterobacter müßten reichen, wird aber noch genau geklärt.
Vielen Dank
Barb
Registriert seit: Jun 2000
Hallo Barb,
da möchte ich dich doch gerne auf unseren Michael Bäuml verweisen, da er da sicher einen Tipp geben kann und in diesem Bereich einige Erfahrung vorweisen kann. Ich habe ihn gebeten, dich hier zu kontaktieren.
Liebe Grüsse
Saftschubse
Registriert seit: Jun 2000
Hallo Barb,
es wird wohl am besten sein, das ganze kurz am Telefon zu besprechen.
Meine Nummer ist 0171 8384700. Für weitere Infos über mich bzw. meine Firma ist hier die Homepage
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mb-hygieneschulung-duesseldorf.de">www.mb-hygieneschulung-duesseldorf.de</a><!-- w -->
Viele Grüße
Michael Bäuml