• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfbedeckung
#2
Hallo Kickershorst, es gibt kein Gesetz, das dazu verpflichtet, eine Kopfbedeckung zu tragen. Allerdings ist die Kopfbedeckung Teil der Personalhygiene / Hygienebekleidung im Lebensmittelbereich und wer möchte schon gerne das Haar in der berühmten Suppe finden.... Nur: die "traditionelle" Kopfbedeckung, das "Schiffchen" mag nett aussehen und erfüllt (bislang) die Regeln, hat aber in meinen Augen - auf schwäbisch gesagt, keinen Wert. Denn es schützt kaum davor, das sich einzelne Haare lösen und nicht abfallen. Da helfen nur Fließhauben effektiv, die sind toll zu tragen und stören nicht, sieht natürlich im Kundenbereich nicht so schick aus... und wird deshalb abgelehnt. Aus meiner Erfahrung heraus hat bislang kein Lebensmittelkontrolleur (in BW) darauf bestanden - solang sonst keine anderen gravierenden Mängel auftreten. Allerdings kenne ich einen Fall, wo sich ein Lebensmittelunternehmer dem LMK nicht gerade kooperativ zeigte und daraufhin dazu verpflichtet wurde, es nicht tat und zahlte.... Ich empfehle meinen Kunden im Interesse der Eigenverantwortung die Regeln zu beachten.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kopfbedeckung - von Kickershorst - 18.05.2012, 10:16
[Kein Betreff] - von evania - 21.05.2012, 05:24
[Kein Betreff] - von Saftschubse - 21.05.2012, 09:44
[Kein Betreff] - von LuxQM - 21.05.2012, 16:24
Kopfbedeckung - von Kickershorst - 23.05.2012, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste