Registriert seit: Jun 2010
Moien,
Ziel war es, für einen Caterer und Metzger ein Wareneingangskontrollblatt zu erstellen, was möglichst vieles abdeckt.
Dies habe ich hier so gestaltet:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.luxqm.lu/LuxQM-Info/wareneingangskontrolle.pdf">http://www.luxqm.lu/LuxQM-Info/warenein ... trolle.pdf</a><!-- m -->
Könntet ihr bitte mal drüber gucken und sagen, ob ich etwas vergessen habe?
Vielen Dank!
Registriert seit: Jun 2000
Hmpfff... Text geschrieben und dann gelöscht.... grmpf...
nun also die Kurzfassung:
* Liefernummer und Bestellnummer? Für die eineindeutige Zuordnung!
* Maximaltemperaturen für Konserven, Backwaren, Gemüse, Fisch??
* Chargenkennzeichnung der Waren? Oder stehen die auf dem Lieferschein? Dann brauchst Du erst recht die Lieferscheinnummer auf dem WE-Kontrollblatt!
Ich denke mal noch ein bisschen nach...
Beste Grüße
Saftschubse[/list][/list]
Registriert seit: Jun 2000
Hallo
der Grenzwert für die Liefertemperatur von Fisch fehlt ebenfalls.
Die Chargenkennzeichnung wurde ja schon angesprochen, hakte ich aber auch für extrem wichtig.
Gruß
Michael
Registriert seit: Sep 2000
Liefert bei Euch jeder Lieferant nur eine Rohwarenart an? Der Fischlieferant liefert doch bestimmt 2 verschiedene Sorten Fisch an oder? Und somit habe ich dann ja auch 2 verschiedene MHD´s / Chargennummern etc.
Mir wäre das Formblatt als diejenige die die Wareneingangskontrolle durchführt viel zu aufwendig. Bei 10 Lieferanten am Tag, ist man dann ja den halben Tag nur mit aufschreiben beschäftigt.
Gruß
Michaela
Das normale Chaos erschaffe ich mit meinem Rechner und der restlichen Elektrik.
Das RICHTIG GROSSE Chaos erschaffe ich noch von Hand !
Registriert seit: Jun 2000
Hallo
die Transport- und Lagertemperatur bei frischem Fisch (also nicht TK) ist max. 2°C oder auf schmelzendem Eis.
Das mit dem Stempel zur Wareneingangskontrolle ist mittlerweile gängige Praxis.
sonnige Grüße aus Neuss
Michael Bäuml