• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich wollt ich wär ein Huhn ..."
#1
Ich bin immernoch im Studium des Lebensmittelrechts verstrickt und denke mir nun langsam, frei nach der Liedzeile von den Comedian Harmonist,

"Ich wollt ich wär ein Huhn,
ich hätt nicht viel zu tun,
ich legte jeden Tag ein EI
und sonntags auch mal zwei."

Aber ... Pustekuchen, selbst EU-Hühner haben es schwer.

Nach der VO 0853/2004 dürfen Knickeier verwendet werden, "... wenn sie vom Erzeugerbetrieb oder der Packstelle auf direktem Wege an einen Verarbeitungsbetrieb geliefert und dort so schnell wie möglich aufgeschlagen werden."

Das ist ja eine sehr dehnbare Definition. Wie direkt sollte der Weg sein und gibt es eigentlich eine bereits ausgelegte Zeitspanne zur Terminierung "so schnell wie möglich". Bei den Betriebsratswahlen habe ich gelernt: "so schnell wie möglich" ist viel langsamer als "unmittelbar" oder "sofort"? Hat jemand hier bereits Erfahrungen? Muss ja nicht unmittelbar mit den Eiern zusammenhängen.
  Zitieren
#2
Da wäre ich auch gerne ein Huhn!! Eine Definition oder Umschreibung habe ich leider noch nicht gefunden. Aber ich suche weiter!!
  Zitieren
#3
Kennt keiner einen "Rechtsverdreher" (sorry!)?? Das sonst so schlaue I-net liefert mal so gar nichts...


Was ich gefunden habe: in der alten LMHV gab es den Begriff "so schnell wie möglich" schon einmal, nämlich als es um das Herünterkühlen von Speisen ging. Vielleicht gibt es dazu noch irgendwo etwas?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste