• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schabenkontrolle im Kühlhaus....
#1
IHK geprüfte Schädlingsbekämpfer sollte man beauftragen, dies gibt fachliche Sicherheit, so jedenfalls wird es publiziert. Das habe ich gemacht und bin ehrlich gesagt etwas verwundert.

Nachdem es nun vollbracht war Kritiker davon zu überzeugen, dass es notwendig und sinvoll ist, auch das Monitoring in Hände von Fachfirmen zu geben, erlebte ich nun meine Überraschung. Schabenköder an der gefliesten Innenseite eines Kühlhauses mit offiziellem Kontrollpunkt.

Welche Schabe soll sich bei dieser Temp. dorthin verirren, oder welchen Zweck könnte hier der IHK geprüfte Schädlingsbekämpfer verfolgen.


Gruß
Drui, der auf die Antworten der IHK geprüften SBK gespannt sein darf....
  Zitieren
#2
Kühl- oder Tiefkühlraum??

Ich habe mal in unserem Plan nachgeschaut, hier sind in Kühlräumen keine Schabenköder/-detektoren angebracht.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, welche Variante von unseren Experten empfohlen wird!!!
  Zitieren
#3
Sicher sieht das unsinnig aus!!
Aber im Kühlraum müssen sich nicht unbedingt Schaben aufhalten, da die Schaben sich mehr im Türgummi wohlfühlen.
Gerade Kühlhäuser sind aufgrund der Feuchtigkeit ideal für Ohrenkneifer, Asseln etc., welche bei erhöhtem auftreten ebenfalls in den Detektoren zu finden sind und mit einem Gel bekämpft werden können, wenn der bauliche Mangel beseitigt wurde.
Die Idee ansich ist aber nicht schlecht, dadurch wird eine Kontrolle aller Räumlichkeiten mit einbezogen, bei großen LM-Unternehmen bestehen meist sogar die QM´s darauf, damit wirklich jede Räumlichkeit abgedeckt wird.

Das ist meine persönliche Meinung!

Gruß Wolf
Ich arbeite nach dem Prinzip, dass man niemals etwas selbst tun soll, was jemand anderer für einen erledigen kann.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste