• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU Fertigpackungsverordnung
#1
Hallo Zusammen!

In D gibt es ja die uns bekannte FertPackV, die habe ich auch. Jetzt habe ich gelesen, dass es ein europäisches Pendant dazu gibt, finde es aber nicht?!?! :nixwiss
Das einzige, was mir ständig unterkommt, ist EU Verpackungsverordnung, aber die beschäftigt sich mit Recycling & Co? Oder habe ich den Teil mit der Füllmengenkontrolle übersehen? :hm Den suche ich nämlich.

Kann mir einer was dazu sagen??

DANKE SCHÖN!!!
Saftschubse
  Zitieren
#2
ich weiß nicht ob dies Dir was nutzt?



<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lemitec.de/ppt/pdf/fpvo.pdf">http://www.lemitec.de/ppt/pdf/fpvo.pdf</a><!-- m -->
  Zitieren
#3
Ich

warte auch noch immer auf die Ausführungs- bzw. Durchführungsbestimmungen zu den einzelnen

EU Verordnungen. Jetzt wo ich wieder da bin, werde ich mich mal wieder intensiver damit

beschäftigen. Mal sehen was es neues gibt. Vielleicht ist ja auch diesbezüglich was dabei.



Gruß
Drui
  Zitieren
#4
So wie ich das sehe, ist die

FertPackV europäisches Recht.

Verordnungen sind unmittelbar gültig und in allen

EU-Mitgliedstaaten rechtlich verbindlich, ohne dass es nationaler Umsetzungsmaßnahmen

bedürfte.
  Zitieren
#5
@Melanie: genau dieses Dokument hat mich auf die Suche gehen

lassen.. Danke trotzdem.

Gibt es denn nun eine EU-Verordnung oder nicht??? Die haben

doch alle die netten Nummern (wo man immer erst nachgucken muss, was nun überhaupt der

Inhalt ist... siehe xy/2037 oder was das war)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste