• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtig! Kennzeichnung neuer Beiträge!
#1
Hallo liebe

Forenteilnehmer,

seit der Umstellung unserer Seite haben mich nun einige Anfragen

bzgl. der Anzeige neuer Beiträge im Forum erreicht. Hierzu mal eine kleine

Erläuterung:

Das "alte" Forum war eine sog. "Stand-Alone"-Version, während das neue

Forum in einem umfangreichen System integriert ist. Dies ist erforderlich gewesen, um unser

Online-Angebot für registrierte Mitglieder und speziell auch für künftige e.V.-Mitglieder

erweitern zu können. Hierzu gehören u. a. der Downloadbereich, Testberichte, der

Newsletterservice u.v.m.

Das eigentliche Grundproblem für die Kennzeichnung neuer

Beiträge liegt jedoch in der Cookieverwaltung dieses Systems:

Es wird ein

zusätzliches Cookie gesetzt, wann man das letzte Mal im Forum war. D. h. der erste Besuch

funktioniert noch einwandfrei und man sieht alle neuen Beiträge in der Übersicht. Da mit dem

Lesen des ersten Beitrages ein neues Cookie gesetzt wird, ist dies das ausschlaggebende

Zeitfenster, mit dem neue Beiträge seit dem letzten Besuch verglichen werden. Da man sich

aber gerade eingeloggt hat, ist dies die aktuelle Zeit und es kann gar nichts Neues

geben.

Ich habe dieses Problem schon in verschiedenen Supportforen diskutiert bzw.

angesprochen. Leider haben die hellen Köpfe dieses Systems auch noch keine akzeptable Lösung

für dieses Problem gefunden, was bedeutet, das wir uns hier leider noch in Geduld üben

müssen. Ich bitte hierfür um Verständnis.

Sobald es eine Lösung gibt und das Script

entsprechend umgeschrieben werden kann, wird dies natürlich geändert. Nur kann ich hier

leider noch keinen Zeitpunkt angeben.

Viele Grüße
Suse
  Zitieren
#2
Hallo Suse,

vielen Dank

für die ausführliche und vor allem für mich verständliche Information   Icon_lol  Icon_lol



Danke
Grüße von CNN
Mitglied Fachkreis Lebensmittelhygiene; Fachbereich KiGa / KiTa & Co
  Zitieren
#3
Hallihallo,

sag mal, wenn wir jetzt unser Forum den Stand der Technik wieder einmal mehr anpassen, haben wir dann auch Probleme mit der Formatierung der bisherigen Postings. Insbesondere bei Verlinkungen URL`s etc. ?

Nur mal so nachfrag.

Gruß

Drui, der sich schon jetzt auf das neue Forum freut.
  Zitieren
#4
An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für die beste WEB- Administratorin der Welt

Wir freuen uns, unseren Besuchern schon seit Jahren eine gut funktionierende und stabile Plattform für den Informationsaustausch bieten zu können.

Danke WEBI
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste