• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insektizide auf Lebensmitteln
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine Kundenanfrage. Der Kunde importiert Kakaobohnen aus Kolumbien. Momentane Sachlage: die Bohnen werden nach dem Trocknen prophylaktisch mit einem Pyrethroid zum Schutz vor der Kakaomotte behandelt, werden dann nach Deutschland geliefert und kommen dann hier in den Handel. Mir ist klar, dass das ganze komplex ist, aber darf (allgemein gesehen) ein Lebensmittel, welches direkt mit Insektiziden behandelt wurde überhaupt in den Handel und verkauft werden? Auch wenn eine solche Behandlung, in diesem Fall Komlumbien, dort erlaubt ist?
Der bisher eingesetzte Wirkstoff wirkt, so weit ich weiß, über 8 -12 Wochen.

Peter
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Insektizide auf Lebensmitteln - von pglass - 24.03.2021, 09:53
RE: Insektizide auf Lebensmitteln - von laganon - 03.04.2021, 09:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste