• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kosten Lebensmittel wirklich?
#2
Hallo Meike,

danke für diesen interessanten Beitrag – das finde ich ein sehr wichtiges Thema.

Es stellt sich ja schon die Frage nach der Sinnhaftigkeit, wenn beispielsweise Bier lastzugweise quer durch Deutschland gekarrt wird, was man sehr gut auch vor Ort brauen könnte (was ja früher auch so gemacht wurde), zumal es eh' fast nur aus Wasser besteht. Oder wenn Quellwasser (das eigentlich der Allgemeinheit gehören dürfte) von Großkonzernen mehr oder minder kostenlos entnommen wird und dann europaweit verschickt, mit entsprechend hohen Dividenden für die Aktionäre, als ob das jetzt eine gesellschaftlich zu honorierende Leistung wäre. Oder die Über-Ausbeutung der Ressource Boden mit all den potenziellen Erosionsfolgen im konventionellen Landbau, bei gleichzeitiger Überproduktion und damit einhergehenden (zu) niedrigen Preisen.

Da wird es Zeit, dass die Gesellschaft als ganzes eine andere Sicht einnimmt.

Viele Grüße
Michael
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was kosten Lebensmittel wirklich? - von mglass - 03.06.2018, 14:52
RE: Was kosten Lebensmittel wirklich? - von busitrans - 25.09.2018, 11:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ......und was ist jetzt wirklich drin? Michael Bäuml 0 8.558 16.12.2009, 18:20
Letzter Beitrag: Michael Bäuml

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste