• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Lebensmittel / innovative Marketingstrategien?
#4
(15.01.2018, 12:54)busitrans schrieb: Ja, also das ist schon verblüffend! – Innovationen sind natürlich generell wünschenswert; aber ob und inwieweit der Nutzen über den „Verblüffungseffekt“ hinaus dann tatsächlich der Rede wert ist, das ist ja die Frage.

Chemie – ja, immerhin gibt es ja einen starken Trend weg von der jeglicher Chemie (und allem, was so aussieht). Ich selbst bin bemüht, mich naturbelassener zu ernähren als früher – zumindest meistens. Natürlich kommt es im Einzelfall stark drauf an, welches Getränk der Hersteller da nun reinmacht.

Der Hauptnutzen scheint ja im Bereich Umweltschutz zu liegen. Also biologisch abbaubarer Behälter; wobei ich mich da immer frage, inwieweit das überhaupt praktisch zum Tragen kommt, wenn man den Behälter nicht selbst im Garten kompostiert Undecided . Zweitens Einsparung an Dieselkraftstoff für die LKW – dies ist meines Erachtens der Hauptvorteil gegenüber Softdrinks, die flüssig verfrachtet werden, und dürfe ziemlich durchschlagend sein, vor allem wenn die Kraftstoffpreise wieder steigen. Drittens (durch die Stapelfähigkeit) Einsparung an Regalfläche im LEH – hier muss man aber sagen, dass das durch Getränkepulver und Sirupe schon immer auch anders erzielt werden konnte.

Sodass das ökologisch und ökonomisch durchaus interessant sein kann – aber für sich betrachtet jetzt noch nicht unbedingt soooo überzeugend.
 

Deine Denkansätze sind finde ich gut. Aber mit Mehrwegbechern und, wie Du schon sagtest, mit Getränkepulver, würden sich ja vielleicht die gleichen Effekte erzielen lassen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: neue Lebensmittel / innovative Marketingstrategien? - von laganon - 28.04.2018, 05:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste