• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstgekochtes in der Krippe
#1
Hallo,

ich steig gleich mal ins Thema ein: Seit einem Jahr besucht meine Kleine die Krippe. Bei der Anmeldung erfuhren wir, dass der Essensanbieter kein Essen für ihre Bedürfnisse anbietet und wir vereinbarten daher, dass ich das Essen selbst koche und mit in die Krippe bringe. Genauso habe ich es auch bei meiner Großen gemacht, die allerdings eine andere Einrichtung besuchte. Auf jeden Fall wurde mir dann nach einer Woche mitgeteilt, dass ich für das Erwärmen des Essens 0,50€/Tag zahlen solle, was ich aber ablehnte. Stattdessen habe ich Thermoboxen gekauft, die das Essen warmhalten und wenn es Zeit fürs Mittagessen ist, hat es genau die richtige Temperatur. Das hat einige Monate gut geklappt und jetzt kommen sie mir wieder mit Hygienevorschriften und sie müssten deswegen das Essen nochmal erhitzen. Und eine Gebühr für die Benutzung des Geschirrs soll ich auch zahlen, dass aber nur nebenbei.  Wink

Vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich habe das Gefühl der Essenanbieter will auf Teufel komm raus irgendwie Geld aus mir rauspressen und sorry boys, aber ich bin stur, wenn man mir so kommt!

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, was die Hygienefrage angeht. Ich koche jeden Morgen frisch, das Essen wird nur von meiner Kleinen gegessen und sie ist auch noch nie davon krank geworden  Wink Außerdem enthält es keine leicht verderblichen Bestandteile.


Danke schonmal für euren Input..
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Selbstgekochtes in der Krippe - von alisamarden - 31.03.2016, 08:01
RE: Selbstgekochtes in der Krippe - von LuxQM - 07.04.2016, 09:46
RE: Selbstgekochtes in der Krippe - von LuxQM - 22.04.2016, 18:12
RE: Selbstgekochtes in der Krippe - von LuxQM - 26.04.2016, 15:04
RE: Selbstgekochtes in der Krippe - von mglass - 25.04.2018, 12:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufbewahrung von Gläschen in der Krippe Lupi 11 38.417 28.08.2008, 19:12
Letzter Beitrag: Lupi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste