Wussten Sie das schon?
ja
0%
0
nein
100.00%
3
3 Stimme(n)
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesundheitsgefährdungen
#3
(28.08.2015, 10:16)Saftschubse schrieb: Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass die Frau nur sehr wenig davon gegessen habe, eben weil es so bitter war...

Die Funktion der Geschmacksrezeptoren haben mich schon immer fasziniert. Doch gerade, wenn der bittere Geschmack auch in diesem Falle auftritt, ist dies doch ein kleines "pro" meiner Geschmackstheorie. Ich denke, dass sich durch die Evolution unsere Geschmacksrezeptoren auf unseren Nahrungsbedarf angepasst haben. So signalisiert "süß" eine sehr energiereiche Nahrung, "salzig" natürliche Mineralstoffe, "sauer" Vitamin-C-reiche Nahrung, da dieses nicht immer verfügbar ist und "bitter" eben Giftstoffe. Anwendbar ist das natürlich nur auf natürliche Lebensmittel. Da aber in den unterschiedlichsten Regionen der Erde unterschiedliche Nahrungsmittel zur Verfügung standen, würde diese Theorie aber auch bedeuten, dass je nach Ethne, Lebensmittel für uns unterschiedlich schmecken. Leider bin ich kein Lebensmittelchemiker und kenne daher doch zu wenig chemische Verbindungen um diese Theorie fachlich zu untermauern.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gesundheitsgefährdungen - von laganon - 28.08.2015, 09:44
RE: Gesundheitsgefährdungen - von Saftschubse - 28.08.2015, 10:16
RE: Gesundheitsgefährdungen - von laganon - 02.09.2015, 06:28
RE: Gesundheitsgefährdungen - von Saftschubse - 02.09.2015, 12:28
RE: Gesundheitsgefährdungen - von laganon - 15.09.2015, 11:36
RE: Gesundheitsgefährdungen - von laganon - 03.04.2018, 19:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste