• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Jahr Praxiserfahrung mit der Clean Card
#1
Unter dieser Überschrift habe ich kürzlich einen Artikel gelesen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Download. In diesem Artikel ist die Karte auch noch einmal beschrieben. Insbesondere dieser Satz aus dem Artikel halte ich für Aussagekräftig:
Zitat:Bei vielen Kunden und Institutionen wurden zwischenzeitlich auch Paralleltests durchgeführt, die die Korrelation Keimwachstum/Clean Card Ergebnisse untermauern.

Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass dort wo die CleanCard Rückstände von Tensiden oder Eiweißen angezeigt hat, die Mikrobiologie ein positives Ergebnis zeigte. Richtig ist auch und das bestreitet auch niemand, dass die CleanCard nicht die mikrobiologische Untersuchung ersetzt, dennoch ist es nicht nur meiner Meinung nach ein gutes Instrument zur Eigenkontrolle.

Warum poste ich dies hier. Nun ich habe in den letzten Wochen vermehrt Anfragen zur Verwendbarkeit der CleanCard erhalten. Da ich davon ausgehe, dass diese Einschätzung mehrere interessieren könnte, dieser Post.

Gruß
Jörg
alias Druidelix
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1 Jahr Praxiserfahrung mit der Clean Card - von Druidelix - 24.08.2014, 20:31
[Kein Betreff] - von Exper_Hy - 09.09.2014, 07:24
[Kein Betreff] - von Moralhazard - 02.10.2014, 17:17
[Kein Betreff] - von Danny - 20.01.2015, 08:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste