• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Containern" von Lebensmitteln
#8
Huh  Vielleicht vereinfache ich zu stark, aber auch eine Spende liegt hier nicht vor, denn die ist zweckgebunden und an eine definierte Gruppe gerichtet.

Warum vertrauen wir nicht auf die Nutzerintelligenz? Jede/r weiß, dass Dinge aus dem Abfall nicht mehr oder nur mit Vorsicht genutzt werden können. Niemand käme auf die Idee, ein technisches Gerät vom Sperrmüll ohne Instandsetzung bzw. Überprüfung einzusetzen. Wer das dennoch tut und dadurch Schaden nimmt, wendet sich bisher nicht an den Vorbesitzer oder gar den Müllentsorger, sondern an einen Arzt.

Das Leben basiert nicht auf Vernunft, sondern auf vitalen Vorgängen. Manches ist möglicherweise nicht zu reglementieren, sondern bedarf direkter Kommunikation zwischen den Beteiligten - miteinander reden könnte ungemein helfen. 

Idea Ich plädiere dafür, best practise zu veröffentlichen und zu zeigen, was auf Abgabeseite getan werden kann, um Lebensmittelverschwendung zu minimieren. - Vielleicht formuliere ich hiermit ja bereits das Vorwort zu IFS 8? -
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Containern" von Lebensmitteln - von Druidelix - 23.02.2014, 14:49
RE: "Containern" von Lebensmitteln - von mglass - 17.06.2015, 10:10
Lebensmittelumverteilung - von laganon - 17.03.2021, 19:52
RE: "Containern" von Lebensmitteln - von mglass - 18.03.2021, 09:29
RE: "Containern" von Lebensmitteln - von mglass - 19.03.2021, 11:00
[Kein Betreff] - von Danny - 05.02.2015, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste