• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatur messen in der GSM
#5
Wenn ich etwas untersuche/messe (und wenn es nur die Temperatur ist), verfolge ich damit ja ein Ziel. Dieses ist mir hier nicht so ganz klar. Sicher, es gibt eine DIN, die etwas über die Temp. innerhalb der Geschirrspülmaschine aussagt, aber es hat sich in den Jahren diesbezüglich viel getan. Mit veränderter Temperatur (z.B. geringerer Temperatur) und darauf abgestimmter Chemie ist es heutzutage möglich Geschirr mit weniger Energieaufwand sauber zu bekommen.

Für mich wäre nicht die Temperatur innerhalb der GSM wichtig, sondern das Geschirr, was "hinten" raus kommt. Ich wurde doch eher das Geschirr untersuchen, ob es sauber ist und mich nicht auf die Temperatur innerhalb der Maschine beschränken wollen. Was ist wenn die Maschine die entsprechende Temperatur fährt, doch die Chemie versagt. Dann ist das Geschirr möglicherweise kontaminiert, aber da die Temp. stimmt, wird dies nicht überprüft? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Die Geschirrspülmaschinen haben Sensoren und zeigen die Temperatur an. Ich misstraue also der Technik und betreibe weiteren Aufwand um die vorhandene Technik zu überprüfen. Sollten wir dann auch die Temperatur-Datenlogger (selbst wenn geeicht) nicht auch noch mal mit weiterer Technologie überprüfen. Also ich finde es ehrlich gesagt übertrieben, oder fordert dies ein mir unbekanntes Gesetz? Heutzutage ist ja alles möglich.
Die DIN ist diesbezüglich auch nicht mehr die Jüngste glaube ich.


Gruß
Drui
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von evania - 28.01.2014, 06:22
[Kein Betreff] - von etolit_hygiene - 27.02.2014, 12:45
Re: Temperatur messen in der GSM - von LuxQM - 27.02.2014, 18:45
[Kein Betreff] - von Druidelix - 28.02.2014, 16:07
[Kein Betreff] - von etolit_hygiene - 21.03.2014, 09:47
[Kein Betreff] - von Druidelix - 25.03.2014, 07:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste