• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Becher "Coffee-to-go" nur für Trinker schwarzen Ka
#1
Hallo liebe Forumsgemeinde,

würdet Ihr damit rechnen, dass ein "Isolier-Trinkbecher für Heiß- und Kaltgetränke" nicht für Kaffee oder Tee mit Milch geeignet ist?


Ich diskutiere derzeit mit dem Hersteller eines Bechers darüber, da ich eben einen solchen gekauft habe und mein Milchkaffee bzw. dessen Reste sich aus dem Deckel aufgrund seiner Konstruktion nicht auswaschen lassen und ich den Becher somit nicht so nutzen kann, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Am Becher hing ein kleines Schildchen mit Piktogrammen zu den wichtigen Werbeaussagen: Hält x Stunden warm und y Stunden kalt; Füllmenge; leicht zu reinigen; komfortable Trinköffnung; Garantie auf Isolierleistung; ...
Im Innenteil Hinweise zu Spülmaschine, Achtung HEISS, Mikrowelle verboten, ... und irgendwo der Satz "Dieses Produkt darf nicht für Milchprodukte oder zur Warmhaltung von Babynahrung verwendet werden. (Gefahr von Bakterienwachstum)".

Darauf bezieht sich der Hersteller nun, will mir aber aus Kulanz einen neuen Deckel schicken, so dass ich den Becher wenigstens für milchfreie Getränke nutzen kann.


Selbst wenn Milchkaffee am Ende wohl doch unter den Begriff "Milchprodukte" fällt (kann man m.E. aus der Verordnung ableiten) und der Hinweis da ist - am Verbraucher vorbei konstruiert ist der Becher für mein Empfinden dennoch.



Habt Ihr ähnliches erlebt? Oder wie seht ihr den geschilderten Fall?


Liebe Grüsse
Saftschubse ..... die sich erstmal einen Tee eingiesst
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Becher "Coffee-to-go" nur für Trinker schwarzen Ka - von Saftschubse - 09.01.2013, 09:23
[Kein Betreff] - von Michael Bäuml - 09.01.2013, 17:53
[Kein Betreff] - von Saftschubse - 10.01.2013, 07:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste