Projekte sinnvoll?
Ja
0%
0
Nein
0%
0
0 Stimme(n)
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Projekte für FKLMH
#1
Hallo Vereinsmitglieder und Forenteilnehmer,

ich bin ein Neumitglied hier (daher passt es vielleicht zu "Neu beim FKLMH e.V.?") und mir wurde das Forum hier von einem euerer Mitglieder empfohlen als ein neutrales und fachlich versiertes Forum, was sich bestätigt, wenn ich mir die Beiträge so ansehe. Bin also sehr froh, euch hier gefunden zu haben.

Ich würde gerne zwei Projekte vorstellen, die ich hiermit zur Diskussion stelle:

1.
- Gesetzestexte

Wir kennen alle die diversen und furchtbar teuren Aktualisierungen von Gesetzestexten, die sich manch ein Hygiene- oder QM-Beauftragter nicht "leisten" kann. Man erwartet von diesen die Aktualität vor den Medien bei einer Zuteilung von Mitteln, worüber manch Kirmesbesucher lachen würde, was die Beträge angeht. Gelder? Nix da!
Aktuell sein? Klar - dafür sind ja die QM-Leute da!

Ich habe mir eine chm-Datei zusammengebastelt (das sind die Hilfe-Dateien, die wir sehen, wenn wir bei Office-Produkten die F1-Taste drücken) mit den gängigen EU-Lebensmittelvorschriften. Wenn ich überlege, dass Vereinsmitglieder intern eine solche Datei hegen und pflegen würden und diese ERSCHWINGLICH für alle wäre (zumal die EU keine Gebühren dafür erhebt), so denke ich, dass solch ein Projekt von Erfolg gekrönt wäre und man immer aktuell wäre. Bin da aber mit einem Programmierer dran, wie man das Lösen könnte, dass sich das Programm von selbst aktuallisieren würde...


- Bilderdatenbank für Schulungen
Wir haben alle einen Mangel an Schulungsunterlagen. Die Texte kennen wir alle - Bildmaterial wäre etwas, was für alle nützlich wäre. Wir legen unsere Bilder intern ab und dürfen diese alle für Schulungszwecke nutzen.

Würde mich über ein allgemeines Stimmungsbild freuen, bevor ich zu weiteren Ideen aushole...
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Projekte für FKLMH - von LuxQM - 13.06.2010, 22:31
[Kein Betreff] - von pglass - 23.06.2010, 13:53
[Kein Betreff] - von LuxQM - 16.08.2010, 14:48
Ich finde Deine Idee gut - von laganon - 17.08.2010, 06:24
[Kein Betreff] - von Kyylshrunk - 17.08.2010, 08:21
[Kein Betreff] - von LuxQM - 23.08.2010, 15:50
[Kein Betreff] - von Michael Bäuml - 26.08.2010, 14:55
[Kein Betreff] - von LuxQM - 03.09.2010, 11:41
[Kein Betreff] - von LuxQM - 07.09.2010, 10:09
[Kein Betreff] - von LuxQM - 09.09.2010, 13:23
[Kein Betreff] - von LuxQM - 09.09.2010, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste