• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfläuse
#7
Hallo Peter,

Du möchtest wissen vorher ich weiß das ich nur ein Bruchteil des Läusemittels eingesetzt habe??

Ganz einfach: Meine Tochter hat sehr lange Haare, die Menge (75/ml)die mir der uninformierte Kinderarzt verschrieb reichte gerade dazu ein Viertel der Haare so zu durchnässen wie es die Packungsbeilage vorsah. Und da ich ja die verschriebene Menge auf 2 Anwendungen (lt Packungsbeilage) aufteilen sollte war es eigentlich ja nur ein Achtel. Heute werde ich keine Praxis ohne mind 250ml Rezept verlassen. Die Haare meiner Tochter sind aber nur noch halb so lang.

Ich habe die Packungsbeilage sehr gründlich gelesen da kannst du sicher sein. Ich kann dir auch sagen vorher die Apotheker ihre Informationen herziehen. Ich habe diese Info in der Apotheke gesehen, nicht beim Arzt. Und wenn du merkst das du zu wenig Mittel angewendet hast ist die Resistenz da. Und es ist dann auch anzunehmen das die Viecher auch auf andere Mittel (wenn es sie denn gäbe) resistent reagieren (Zitat aus der Broschüre des Landesamt für Gesundheit und Soziale, Meck.-Pomm.). Das Alternativ Produkt habe ich auch angewendet, schön brav nach Packungbeilage. Auch das haben die Tiere überlebt. Im übrigen kenne ich die Packungsbeilagen heute nach drei Jahren noch auswendig, so oft habe ich nach meinem Fehler gesucht. Ich habe keine gemacht.

A) Ich war nicht schlecht beraten. Von wem denn? Ich habe auf den Fachmann Kinderarzt gehört. Hinterher war ich auch schlauer!!
B) Anwendungsfehler, bis auf den vom Kinderarzt verursachten, auch nicht. Sieht man von der ungünstig formulierten Packungsbeilage mal ab.

Im übrigen ist genau das was in den Packungsbeilagen zweier Präperate steht absolut falsch. Anwendungspausen sollte man nicht machen. Sondern wirklich ein paar Tage durchbehandeln. Damit keine Laus die überlebt haben sollte schnellstmöglich elimiert wird und nicht erst wenn sie noch schnell ein paar Nissen gelegt hat. Auch nicht alle Nissen sind Tod! Dann eine Pause von mehreren Tagen und dann auf zum Showdown.

Tatsache ist einfach das die Viecher eben nun mal sehr widerstandsfähig sind und der Stärkere überlebt. Und die Erbinfo des Stärkeren lautet einfach Vorsicht Gift das bringt sich um.

Sicherlich ist nicht jeder Arzt so Blöde wie mein Kinderarzt, aber wir Eltern auch nicht.
Nicht jede Laus wird resistent. Viele scheiden bei der ersten Behandlung aus dem Leben , aber es gibt nun mal auch die Sorte die Überleben. Und das liegt nicht nur an den Eltern. Da unsere Grundschule sehr übel Läusebefallen war liegt auch sehr nahe das einige andere Ärzte hier im Umkreis auch nicht besser informiert sind. Die Fachleute im Gesundheitsamt wußten doch auch nicht weiter.

Die besten Infos bekam ich aus der Apotheke, aber das war es schon zu spät.

Ich weiß nicht vorher du die Info herziehst das immer der Verbraucher Fehler macht aber nicht die sogenannten Fachleute. Ich habe sage und schreibe auf Raten der Fachleute drei Monate Läuse auf dem Kopf meiner Tochter gezüchtet.
Und meine Weisheit hat zwei ebenfalls so geplagt Familien von der Plage befreit. Die haben auch nach Packungsbeilage und Arztschläge gearbeitet.

Aber ein Tipp in eigener Sache. Beitrag richtig und vollständig lesen. Wolf habe ich nie angegriffen. Ich habe ganz entschieden was gegen Zitate bei denen ich davon ausgehen muß das da was zitiert wird was nicht stimmen kann. Freche Nachfrage: Vorher bezog den der Herr Burmeister seine Info? Mit Sicherheit nicht aus den Reihen entnervter Eltern die alles richtig machen und die Viecher trotzdem nicht los wurden.
So wie ich!!!

Im übrigen schreibe ich jetzt nur um gerade die Eltern zu motivieren und sensibilisieren, die die Viecher nicht mehr loswerden. Es leigt nicht immer nur an der Anwendung!! Besorgt euch die Läusefibel und Baldrian. Buch lesen und Plan B ergreifen. Es klappt auch mit ungiftigen natürlichen Mitteln.

Krittel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kopfläuse - von Wolf - 10.11.2007, 09:31
[Kein Betreff] - von Krittel - 28.07.2008, 16:53
[Kein Betreff] - von Saftschubse - 29.07.2008, 08:12
[Kein Betreff] - von Krittel - 29.07.2008, 17:26
[Kein Betreff] - von Michael Bäuml - 29.07.2008, 18:44
[Kein Betreff] - von pglass - 31.07.2008, 13:02
[Kein Betreff] - von Krittel - 31.07.2008, 15:29
[Kein Betreff] - von Kyylshrunk - 01.08.2008, 06:46
[Kein Betreff] - von Michael Bäuml - 01.08.2008, 08:57
[Kein Betreff] - von Saftschubse - 01.08.2008, 09:00
[Kein Betreff] - von Kyylshrunk - 01.08.2008, 10:53
[Kein Betreff] - von Suse - 01.08.2008, 11:41
[Kein Betreff] - von Krittel - 01.08.2008, 12:14
[Kein Betreff] - von Suse - 01.08.2008, 12:34
[Kein Betreff] - von Kyylshrunk - 01.08.2008, 15:21
[Kein Betreff] - von Lothar - 01.08.2008, 16:28
[Kein Betreff] - von Krittel - 01.08.2008, 20:53
[Kein Betreff] - von mglass - 05.08.2008, 21:27
[Kein Betreff] - von Kyylshrunk - 06.08.2008, 07:14
[Kein Betreff] - von Schiedsmann - 06.08.2008, 13:45
[Kein Betreff] - von Michael Bäuml - 06.08.2008, 17:30
[Kein Betreff] - von Krittel - 06.08.2008, 21:06
[Kein Betreff] - von pglass - 07.08.2008, 09:02
[Kein Betreff] - von Krittel - 07.08.2008, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste