22.04.2016, 18:12
Natürlich fällt die Ernährung der Kinder in die Verantwortung der Eltern. Die Erziehung auch.
Beides geben wir nun mal, ob wir wollen oder nicht, zeitweilig ab - und zwar dann, wenn die Kinder nicht in unserer Obhut sind.
Sei es in der KiTa oder auf einem Kindergeburtstag - es wird sich bei Kindern NIE verhindern lassen, dass sie verbotenes naschen.
(Und das ist auch gut so)
Äääh, ich meinte aber auch vegan weiter oben, da das gleiche genauso von veganen Eltern gesehen wird und dort stört,
wie ich oben schon beschrieb, jegliche Möglichkeit des Kontakts genauso.
Immunsystem...ja, das ist so eine Sache. Es gibt keine Immunisierung gegen Salmonellen, Campylobacter oder eColi -
da ist das Stichwort "Immunsystem" nun mal falsch am Platz.
Bedeutet das im Umkehrschluß also, dass die omnivoren ungesund aufwachsen?
Beides geben wir nun mal, ob wir wollen oder nicht, zeitweilig ab - und zwar dann, wenn die Kinder nicht in unserer Obhut sind.
Sei es in der KiTa oder auf einem Kindergeburtstag - es wird sich bei Kindern NIE verhindern lassen, dass sie verbotenes naschen.
(Und das ist auch gut so)
Äääh, ich meinte aber auch vegan weiter oben, da das gleiche genauso von veganen Eltern gesehen wird und dort stört,
wie ich oben schon beschrieb, jegliche Möglichkeit des Kontakts genauso.
Immunsystem...ja, das ist so eine Sache. Es gibt keine Immunisierung gegen Salmonellen, Campylobacter oder eColi -
da ist das Stichwort "Immunsystem" nun mal falsch am Platz.
Zitat:denn es geht mir nicht um Überzeugungen, sondern darum, dass meine Kinder gesund aufwachsen.
Bedeutet das im Umkehrschluß also, dass die omnivoren ungesund aufwachsen?