• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstgekochtes in der Krippe
Hallo LuxQM,

vielen Dank auch an dich für deine Antwort.

Mir ist durchaus bewusst, dass wir der Kita einen gewissen Mehraufwand bescheren. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Ernährung der eigenen Kinder in die Verantwortung der Eltern fällt und nicht so ohne Weiteres von irgendwelchen Firmen bestimmt werden sollte, mit der unterschwelligen Botschaft, dass man ja gar keine Ahnung von Ernährung habe.

Meine Kleine kommt sehr gut damit zurecht, soweit ich einen Einblick durch die Betreuer bekomme und es gab auch noch nie Probleme mit anderen Kindern. Was das (mal) mitessen bei den anderen Kindern angeht, bin ich jetzt auch nicht penetrant hinterher (geht ja auch nicht, bin ja nicht anwesend). Sollte sie mal ein (nichtveganes) Gummibärchen essen, fällt sie schließlich nicht tot um. Aber mal ganz ehrlich, schon allein der Gedanke daran, aus was tierische Gelatine gewonnen wird, da dreht sich mir der Magen um!

Wie dem auch sei, Fakt ist, der Caterer bietet kein veganes Menü an (oder hast du dich verschrieben und meintest vegetarisch?). Und ich stehe Milchprodukten mittlerweile mehr als skeptisch gegenüber, erst recht wenn sie tagtäglich im Essen enthalten sind und ich das Menü in anderen Kitas sehe, die mehrmals pro Woche praktisch veganes Essen anbieten (auch ohne es jetzt speziell vegan zu nennen).
Und wenn ich zerbröselnde Knochen u.ä. gegen ein paar möglicherweise vorhandene Keime in die Waagschale lege, na dann nehm ich ein paar mehr Keime in Kauf. Wozu hat meine Kleine denn ein Immunsystem? Ich meine es sind Kinder! Die stecken sich noch ganz andere Sachen in den Mund und die sind dann garantiert nicht keimfrei! Nun ja, das ist meine Meinung. Bisher hab ich keine Rückmeldung von der Kita, wir werden also weiter abwarten.

Deinem letzten Satz kann ich leider nicht zustimmen, denn es geht mir nicht um Überzeugungen, sondern darum, dass meine Kinder gesund aufwachsen. Ich entscheide für mich und meine Kinder, so wie alle anderen Eltern auch, nach bestem Wissen und Gewissen. Sollten meine Kiddies später entscheiden, dass sie sich omni ernähren wollen, dann muss ich das akzeptieren, aber ich hoffe natürlich das Beste Wink

Liebe Grüße
Alisa

Nachrichten in diesem Thema
Selbstgekochtes in der Krippe - von alisamarden - 31.03.2016, 08:01
RE: Selbstgekochtes in der Krippe - von LuxQM - 07.04.2016, 09:46
RE: Selbstgekochtes in der Krippe - von alisamarden - 22.04.2016, 14:11
RE: Selbstgekochtes in der Krippe - von LuxQM - 22.04.2016, 18:12
RE: Selbstgekochtes in der Krippe - von LuxQM - 26.04.2016, 15:04
RE: Selbstgekochtes in der Krippe - von mglass - 25.04.2018, 12:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufbewahrung von Gläschen in der Krippe Lupi 11 39.735 28.08.2008, 19:12