07.10.2015, 13:52
Hallo Ihr lieben
nach langer Zeit brauche ich nochmal Eure Hilfe bzw. Eure Meinungen!
Bei unserem letzten IFS-Food-Check wurde bemängelt, dass unsere Mitarbeiter während des Rauchens Ihre normale Arbeitskleidung und die Einweghauben tragen.
Vorweg: unsere Produkte sind absolut unempfindlich und auch nicht gerade "empfänglich" für andere Gerüche.
Wie handhabt Ihr das bei Euch? Müssen die Mitarbeiter dann immer eine frische Haube nehmen oder dürfen sie die alte wieder aufsetzen? Diese könnten dann aber ja auch verkehrt herum wieder aufgesetzt werden...?!
Müssen Eure Kollegen einen extra Kittel über ihre Arbeitskleidung ziehen?
Bzw. wie kann ich diese Situation in einer Gefährungsbeurteilung sinnvoll betrachten? Kann ich mich überhaupt dagegen wehren???
Ich wollte wenigstens, dass die Kollegen die Hauben abnehmen, aber da kamen hier schon zig Gegenargumente etc. (Das übliche eben... ).
Ich danke euch vielmals für Eure Antworten und wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Steffi
nach langer Zeit brauche ich nochmal Eure Hilfe bzw. Eure Meinungen!
Bei unserem letzten IFS-Food-Check wurde bemängelt, dass unsere Mitarbeiter während des Rauchens Ihre normale Arbeitskleidung und die Einweghauben tragen.
Vorweg: unsere Produkte sind absolut unempfindlich und auch nicht gerade "empfänglich" für andere Gerüche.
Wie handhabt Ihr das bei Euch? Müssen die Mitarbeiter dann immer eine frische Haube nehmen oder dürfen sie die alte wieder aufsetzen? Diese könnten dann aber ja auch verkehrt herum wieder aufgesetzt werden...?!
Müssen Eure Kollegen einen extra Kittel über ihre Arbeitskleidung ziehen?
Bzw. wie kann ich diese Situation in einer Gefährungsbeurteilung sinnvoll betrachten? Kann ich mich überhaupt dagegen wehren???
Ich wollte wenigstens, dass die Kollegen die Hauben abnehmen, aber da kamen hier schon zig Gegenargumente etc. (Das übliche eben... ).
Ich danke euch vielmals für Eure Antworten und wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Steffi