20.08.2015, 12:39
Liebe Fachkreisler,
ich grabe diesen alten Thread wieder aus weil er für mich gerade Aktualität hat.
Die Situation ist folgende: für die wenigen Exporte wird mit anderen Speditionen zusammengearbeitet als mit unserer mehrfach zertifizierten (9001/14001/22000; Swissmedic; FDA) "Haus-und-Hof-Spedition".
Nun stand der LKW für den Export wieder da, mit Zweikomponentenkleber (Baubedarf) und irgendeinem Zusatz für Beton. Jeweils in Dosen/Fässern, gut verpackt inkl. Stretchung und Platte obenauf. Umfallen und Aufplatzen sehr unwahrscheinlich, bei unseren Produkten passiert das sicher schneller.
Die Kollegin, die diese Transporte organisiert, kann ich gerade nicht fragen ob explizit angemeldet wird, dass Lebensmittel (Pulver in Papiersäcken, z.T. mit PE-Inliner; Paletten sind gestretcht) transportiert werden sollen.
Jetzt die eigentliche Frage: Was kann/soll/muss ich Eurer Meinung nach vernünftigerweise fordern oder erwarten?
Liebe Grüsse
Saftschubse
ich grabe diesen alten Thread wieder aus weil er für mich gerade Aktualität hat.
Die Situation ist folgende: für die wenigen Exporte wird mit anderen Speditionen zusammengearbeitet als mit unserer mehrfach zertifizierten (9001/14001/22000; Swissmedic; FDA) "Haus-und-Hof-Spedition".
Nun stand der LKW für den Export wieder da, mit Zweikomponentenkleber (Baubedarf) und irgendeinem Zusatz für Beton. Jeweils in Dosen/Fässern, gut verpackt inkl. Stretchung und Platte obenauf. Umfallen und Aufplatzen sehr unwahrscheinlich, bei unseren Produkten passiert das sicher schneller.
Die Kollegin, die diese Transporte organisiert, kann ich gerade nicht fragen ob explizit angemeldet wird, dass Lebensmittel (Pulver in Papiersäcken, z.T. mit PE-Inliner; Paletten sind gestretcht) transportiert werden sollen.
Jetzt die eigentliche Frage: Was kann/soll/muss ich Eurer Meinung nach vernünftigerweise fordern oder erwarten?
Liebe Grüsse
Saftschubse