11.06.2013, 09:16
Hallo miteinander!
Darf ich das Thema nach so vielen Jahren nochmals aufgreifen?
Bei uns gibt es auch immer wieder Kunden (Großküchen in GV und Gastronomie), die uns fragen, wie lange sie Ihre Dokumente aufbewahren sollen.
Gibt es denn da mittlerweile andere/genauere Aussagen drüber?
Wird irgendwo festgelegt, welche Dokumente wie lange aufbewahrt werden müssen? (Lieferscheine, Temperaturkontrolllisten, Reinigungs- u. Desinfektionsnachweise etc.)
Die können sich ja auch schlecht am MHD orientieren, denn die meisten Produkte verbleiben ja nicht lange im Lager und werden innerhalb von ca. drei Wochen verzehrt. Oder sehe ich da irgendwas zu locker?
Im Hinterkopf habe ich auch nur zwei bis fünf Jahre, aber ist das denn nirgends konkret geregelt?
Danke schon mal für eure Mühe.
Gruß
etolit_hygiene
Darf ich das Thema nach so vielen Jahren nochmals aufgreifen?
Bei uns gibt es auch immer wieder Kunden (Großküchen in GV und Gastronomie), die uns fragen, wie lange sie Ihre Dokumente aufbewahren sollen.
Gibt es denn da mittlerweile andere/genauere Aussagen drüber?
Wird irgendwo festgelegt, welche Dokumente wie lange aufbewahrt werden müssen? (Lieferscheine, Temperaturkontrolllisten, Reinigungs- u. Desinfektionsnachweise etc.)
Die können sich ja auch schlecht am MHD orientieren, denn die meisten Produkte verbleiben ja nicht lange im Lager und werden innerhalb von ca. drei Wochen verzehrt. Oder sehe ich da irgendwas zu locker?
Im Hinterkopf habe ich auch nur zwei bis fünf Jahre, aber ist das denn nirgends konkret geregelt?
Danke schon mal für eure Mühe.
Gruß
etolit_hygiene