• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbst abgepcckte Lebensmittel
Hallo Krittel,

zunächst einmal einen herzlichen Willkommensgruß im Forum des Fachkreis Lebensmittelhygiene e.V.

Es stellt sich natürlich die Frage wie der Aufschnitt "umgepackt" wird. Handelt es sich bei den Nebenhäusern um Austeilküchen, wo der Aufschnitt an die Heimbewohner abgegeben wird?

Besteht die Möglichkeit täglich bei der Lieferung fürs Mittagessen den Aufschnitt fürs Abendbrot mitzuliefern? Ansonsten würde ich empfehlen Aufschnitt als solchen vom Händler zu beziehen. Produziert Ihr den Aufschnitt selbst oder schneidet Ihr in der Hauptkücke lediglich die Wurst zu Aufschnitt auf?

Ich weiß es ist blöde Anfragen mit Gegenfragen zu beantworten, aber viele Faktoren (Kühlkapazitäten in der Austeilküche beispielsweise) s p ielen dabei eine Rolle.

Zitat:Dort wurden Dessert und Obstkompotte mit einen MHD von 4 Tagen nach Produktion ausgezeichnet.
.
Das ist aber sehr mutig !!!

Dessert und Obstkompotte mit einem MHD von 4 Tagen nach Produktion zu versehen ist angesichts der Problematik von Salmonellen & Co. aber sehr mutig und das bei evtl. Immungeschwächten Personen. Oder habe ich da was falsch verstanden.

Ihr produziert das Dessert in der Hauptküche, transportiert es dann in die Nebenküche (sicherlich mit entsprechenden Kühlakkus) und dort gehen die Desserts dann in die Kühlung und haben 4 Tage MHD oder?

Viele Grüße

Jörg

Nachrichten in diesem Thema
Selbst abgepcckte Lebensmittel - von Krittel - 05.06.2008, 20:03
[Kein Betreff] - von Druidelix - 09.06.2008, 07:49
[Kein Betreff] - von Krittel - 11.06.2008, 21:47
[Kein Betreff] - von Druidelix - 17.06.2008, 13:26
[Kein Betreff] - von Krittel - 18.06.2008, 18:22
[Kein Betreff] - von Druidelix - 19.06.2008, 09:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM selbst einfrieren? etolit_hygiene 1 9.112 02.12.2015, 10:25