• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glassplitter in Frikadellen
#1
Aldi Süd hat das Produkt "Premium Tex Mex Frikadelle" zurückgerufen

Starnberg- Wegen Glassplittern in der Ware hat der bayrische Fleischhersteller Houdek Frikadellen aus seinem Sortiment zurückgerufen. Betroffen ist das Produkt "Premium Tex Mex Frikadelle 500 g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich 20. März 2008. Es ist ausschließlich bei Aldi Süd erhältlich. Das teilte das Unternehmen in Starnberg mit. In einigen Produkten seien kleine Glasstücke gefunden worden. Dem Unternehmen lägen aber keine Meldungen von Kunden über Verletzungen vor.

Aldi Süd reagierte auf den Rückruf und nahm vorsorglich alle "Tex Mex"-Produkte des Herstellers aus dem Handel, wie es auf der Internetseite des Discounters heißt. Houdek betonte, "andere Herstellermarken dieses Artikels sowie sonstige Produkte der Unternehmen Aldi Süd und Houdek sind von dem Rückruf nicht betroffen". Das Produkt wurde nach Angaben des Unternehmens auch nach Großbritanien und Irland verkauft und dort ebenfalls vom Markt genommen.

Aldi Süd bittet alle betroffenen Kunden, die Ware in die jeweilige Filiale zurückzubringen. Dort werde dann der Kaufpreis erstattet. Der Hersteller richtete zudem eine kostenfreie Rufnummer für weitere Informationen ein: 0800 3335445

Quelle: Berliner Morgenpost, Sonntag 24 Februar 2008

Diesen Artikel online lesen

Weitere Artikel

24. Februar 2008, 04:00 Uhr
Aldi warnt vor Glassplittern in Frikadellen

Wegen Glassplittern in der Ware hat der bayerische Fleischhersteller Houdek Frikadellen zurückgerufen. Betroffen ist das Produkt "Premium Tex Mex Frikadelle 500g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich 20. März 2008, das ausschließlich bei Aldi Süd angeboten wird. In einigen Packungen seien kleine Glasstücke gefunden worden. Bislang scheint kein Käufer verletzt worden zu sein. Aldi Süd bittet alle betroffenen Kunden, die Ware in die Filiale zurückzubringen. Houdek richtete zudem eine kostenfreie Info-Nummer ein: Tel. 0800/333 54 45. AP

Quelle: Welt online

Diesen Artikel online lesen


Frikadellen wegen Glassplittern zurückgerufen

Die Großmetzgerei Houdek hat Frikadellen der Marke «Premium Tex Mex» zurückgerufen. In drei Packungen seien kleine Glasstücke gefunden worden, teilte das Unternehmen mit Sitz in Starnberg mit. Verletzt worden sei niemand.

München (ddp-bay). Die Großmetzgerei Houdek hat Frikadellen der Marke «Premium Tex Mex» zurückgerufen. In drei Packungen seien kleine Glasstücke gefunden worden, teilte das Unternehmen mit Sitz in Starnberg mit. Verletzt worden sei niemand. Von dem Rückruf betroffen sind die 500-Gramm-Packungen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum bis 20.03.2008. Es sei «nicht gänzlich auszuschließen», dass sich in weiteren Packungen, die noch bei den Verbrauchern seien, Splitter befänden.
Die Frikadellen wurden allein über Aldi Süd, dort allerdings nicht flächendeckend vertrieben. Bei dem Discounter sei das Produkt, von dem insgesamt 68 500 Verpackungen in den Handel kamen, bereits aus dem Verkauf genommen worden. Bislang hätten sich neben den drei bekannten Fällen keine weiteren Kunden mit Reklamationen gemeldet, sagte ein Sprecher von Houdek auf ddp-Anfrage.
(ddp)

Quelle: Ad-Hoc-News.de
Ad-Hoc-News.de - 24.02.2008 09:48
Artikel-URL: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ad-hoc-news.de/Marktberichte/15620963">http://www.ad-hoc-news.de/Marktberichte/15620963</a><!-- m -->
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Glassplitter in Frikadellen - von Druidelix - 25.02.2008, 08:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glassplitter im Joghurt entdeckt Druidelix 6 20.745 07.02.2006, 05:11
Letzter Beitrag: Druidelix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste