17.11.2006, 18:23
die Anfrage kam geschäftlich und ich habe ihm angeboten, dies in unserem
Forum mal vorzustellen bzw. zur Diskussion zu stellen.
Ich habe eigentlich sehr gute
Erfahrungen bezüglich einen PDA`s und deren Eingabe. Klar ist es viel Arbeit mit der Eingabe
aber es gibt ja auch schon viel Erfahrung mit Checklisten. Und wie man weiß ist die
Erstellung immer etwas aufwendig aber dann......... Ich finde das Thema immer sehr
interessant, da sich für das QM immer sehr viel gern gesehene Statistiken fahren
lassen......
@ Gunnar: normalerweise lassen sich bei allen Punkten immer Bemerkungen
mit eingeben die man als solches auch auswerten kann.
Wir haben ein selstentwickeltes
internes System, welches man auch immer auf die betreffenden Begebenheiten anpassen kann
(ohne großen Aufwand) und unsere Auditoren sehen diese ganze Auswertungen (und auch der
Kunde!!!!) immer wieder sehr gerne!!
Also wie schon rausgehört, laufe ich mit dem
System sehr gut und es sind alle beschäftigt und zufrieden. Nicht zu vergessen, der Kunde
hat eine sehr ausführliche Aufstellung für sein eigenenes QM!!!!
Forum mal vorzustellen bzw. zur Diskussion zu stellen.
Ich habe eigentlich sehr gute
Erfahrungen bezüglich einen PDA`s und deren Eingabe. Klar ist es viel Arbeit mit der Eingabe
aber es gibt ja auch schon viel Erfahrung mit Checklisten. Und wie man weiß ist die
Erstellung immer etwas aufwendig aber dann......... Ich finde das Thema immer sehr
interessant, da sich für das QM immer sehr viel gern gesehene Statistiken fahren
lassen......
@ Gunnar: normalerweise lassen sich bei allen Punkten immer Bemerkungen
mit eingeben die man als solches auch auswerten kann.
Wir haben ein selstentwickeltes
internes System, welches man auch immer auf die betreffenden Begebenheiten anpassen kann
(ohne großen Aufwand) und unsere Auditoren sehen diese ganze Auswertungen (und auch der
Kunde!!!!) immer wieder sehr gerne!!
Also wie schon rausgehört, laufe ich mit dem
System sehr gut und es sind alle beschäftigt und zufrieden. Nicht zu vergessen, der Kunde
hat eine sehr ausführliche Aufstellung für sein eigenenes QM!!!!