02.03.2006, 12:30
Hallo Andrea!
Dein Problem kenne ich nur zu gut... aber wir habe es lösen
können.
Wir haben erst überlegt, bei einem nicht unbekannten Anbieter von Chemikalien
und Laborzubehör eine Kunststoffhalterung zu kaufen. Die hätte aber wieder das Problem, dass
sie in die Glaskataster aufgenommen werden müssten (und die sind eh schon ellenlang). Dann
war die Überlegung, vom Schlosser Edelstahlhalterungen bauen/bgen zu lassen: Ein Blech, vier
mal gefaltet, so dass man die Box hineinscheben kann und durch den offenen Schlitz die
Handschuhe entnehmen kann.
Bis Zet dafür war, musste die Boxen in Schubladen und
schränken verstaut werden, und nachdem es plötzlich und irgendwie mit der Ordnung klappte,
sind die Boxen in den Schränken und Schubladen geblieben. Aber bei uns braucht man auch
nicht so viele.
Einen Bauplan kann ich dir grad nicht schicken (weil es keinen gibt),
aber die Planng hätte vorgesehen, dass die Boxen dann quasi mit dem Boxen-Boden zur Wand
aufgehängt worden wären. Das Blech wäre noch um die langen Seiten der Boxen bis auf die
Oberseite herumgebogen worden, so dass ein durchängiger Schlitz (eben zur Entnahme und zum
einfacheren An-die-Wand-Schrauben) bleibt.
Sozusagen ein breiteres als hohes U, an dem
die oberen Enden nach Innen gebogen sind. Mitgekommen?!?
Ansonsten versuch ich es mit
einem Bauplan.
Gruß
Saftschubse
Dein Problem kenne ich nur zu gut... aber wir habe es lösen
können.
Wir haben erst überlegt, bei einem nicht unbekannten Anbieter von Chemikalien
und Laborzubehör eine Kunststoffhalterung zu kaufen. Die hätte aber wieder das Problem, dass
sie in die Glaskataster aufgenommen werden müssten (und die sind eh schon ellenlang). Dann
war die Überlegung, vom Schlosser Edelstahlhalterungen bauen/bgen zu lassen: Ein Blech, vier
mal gefaltet, so dass man die Box hineinscheben kann und durch den offenen Schlitz die
Handschuhe entnehmen kann.
Bis Zet dafür war, musste die Boxen in Schubladen und
schränken verstaut werden, und nachdem es plötzlich und irgendwie mit der Ordnung klappte,
sind die Boxen in den Schränken und Schubladen geblieben. Aber bei uns braucht man auch
nicht so viele.
Einen Bauplan kann ich dir grad nicht schicken (weil es keinen gibt),
aber die Planng hätte vorgesehen, dass die Boxen dann quasi mit dem Boxen-Boden zur Wand
aufgehängt worden wären. Das Blech wäre noch um die langen Seiten der Boxen bis auf die
Oberseite herumgebogen worden, so dass ein durchängiger Schlitz (eben zur Entnahme und zum
einfacheren An-die-Wand-Schrauben) bleibt.
Sozusagen ein breiteres als hohes U, an dem
die oberen Enden nach Innen gebogen sind. Mitgekommen?!?
Ansonsten versuch ich es mit
einem Bauplan.
Gruß
Saftschubse