Registriert seit: Jun 2000
Hallo struwik,
was ist das Messprinzip?
Ist die Bedienungsanleitung verloren gegangen? Hast Du schonmal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kett.co.jp">www.kett.co.jp</a><!-- w --> geschaut oder angefragt?
Die von Dir benannte Gerätebezeicznung wird allerdings nicht unter den Produkten aufgeführt, vielleicht weil es älter ist?
Beste Grüsse
Saftschubse
Registriert seit: Feb 2011
Ja habe bei kett angefragt. Könnte das Gerät dort einschicken, das möchte ich aber vermeiden. Eine Bediennungsanleitung habe ich auch nicht.
Struwik
Registriert seit: Feb 2011
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kett.co.jp/english/index.php">http://www.kett.co.jp/english/index.php</a><!-- m -->
Hier ist das Gerät zu finden.
Struwik
Registriert seit: Jun 2000
Arbeit es mit dem Prinzip der Widerstandsmessung? <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kett.co.jp/e/support/index02.html">http://www.kett.co.jp/e/support/index02.html</a><!-- m --> hier ist es nicht dabei, oder?
Registriert seit: Feb 2011
Messprinzip ist Kapazitätsmessung.
Struwik
Registriert seit: Feb 2011
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kett.co.jp/e/support/catalog/rm_e_catalog_rev0301.pdf">http://www.kett.co.jp/e/support/catalog ... ev0301.pdf</a><!-- m -->
Struwik
Registriert seit: Feb 2011
Unser IFS Auditor möchte, dass das Gerät kalibriert ist.
Ich habe angefragt, wie man das Gerät kalibrieren kann und er hat vorgeschlagen eine Feuchtigkeitsbestimmung per Trockenschrankmethode in einem akreditierten Labor.
Ich kann es aber bei uns nicht bestimmen, daher kann man die Werte auch nicht vergleichen, daher suche ich nach einer anderer möglichkeit.
Struwik
Registriert seit: Jun 2000
Hmm... dann würde ich beim Hersteller fragen, ob eine Kalibration überhaupt notwendig ist oder ob das Gerät gar wartungsfrei ist - die Anleitung gibt ja nichts her diesbezüglich!
Und eine Vergleichsmessung sollte doch machbar sein mit einem externen Labor?
Nicht alles was ein Auditor will, ist auch sinnvoll.