• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konformitätserklärung
#1
Im Rahmen der IFS muss ich eine Konformitätserklärung nach Verordnung (EU) Nr. 10/2011 erstellen. Kann mir jemand ein Beispiel senden wie es auszusehen hat?

Danke im voraus.
  Zitieren
#2
Hi,

klar sende ich Dir gerne ein beispiel. Der BLL hat ein relativ gutes Informationsschreiben zu Konformitätserklärungen und zu Spezifikationen erstellt. Dort sind auch Beispiele hinterlegt.
  Zitieren
#3
Hi Laganon,

danke schön.

D.h.ich nehme die schon alte Konformitätserklärung die entspricht etwa der BLL und schreib zusätzlich noch rein , dass die neue Verordnung noch eingehalten werden muss.
  Zitieren
#4
Wie alt dürfen die Prüfberichte für die Gesamtmigration sein? Unsere sind von 2009. Reicht es aus?
  Zitieren
#5
Die Testberichte der Gesamtmigration sollte immer dann neu angefertigt werden, wenn sich die Zusammensetzung des Verpackungsmaterials ändert. Sollte diese gleich geblieben sein, können auch durchaus Migrationsberichte von 2009 mitgeschickt werden. Für die Kunden ist es aber immer gut, wenn ein Zusammenhang zwischen der Spezifikation und dem Testbericht ersichtlich ist. Ich finde es immer hilfreich, wenn in der Spezifikation ein Gültigkeitsdatum steht, das Datum des Versendens und der Testbericht zur Migration ünger ist als die Spezifikation.

Bsp. "Spezifikation gültig seit: 01. 08.2009" / "Unterschrift ... 16.08.2011" Bericht der Migration vom "1.10.2009"

Verstehts Du, was ich meine?
  Zitieren
#6
Super, vielen DankSmile
Struwik
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konformitätserklärung für Papier struwik 2 16.183 07.05.2011, 10:23
Letzter Beitrag: laganon
  Konformitätserklärung struwik 6 26.645 23.03.2011, 12:12
Letzter Beitrag: struwik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste